wie kann das legal verkauft werden?

3 Antworten

das verstehe ich nicht - die Ware wird auf Papier gelegt und vor deinen Augen abgewogen - ich habe es noch nie erlebt, dass eine Waage nicht richtig eingestellt war - ich meine eine derartige Abweichung - diese sind geeicht!

auf dem Kassenzettel müsste das Gewicht auch draufstehen - vielleicht hast du ihn noch - schau mal nach

ich habe ein ziemlich gutes Feeling für Gewichte und hätte es sofort bemerkt, dass das auf der Packung angegebenen Gewicht mit dem realen Gewicht der Ware nicht übereinstimmen kann - meistens gibt es in den Supermärkten irgendwo eine Waage - da könnte man es im Zweifelsfall drauflegen

Hier können wir dir leider nicht helfen, das musst du selber klären.
Lebensmittel abzuwiegen sollte keine große Herausforderung sein.

Was ist passiert? Im Laden hat die Ware 600 g gewogen und daheim 350g, das ist doch unmöglich. Was wird uns verschwiegen?

Da wurdest du aber ganz schön über den Tisch gezogen. Entweder hat die Verkäuferin dich schlecht verstanden und du den Fehler an der Waage nicht gemerkt. Oder war es abgepackt und es war nur halb voll (hatte ich schon mal bei Wasserflaschen)?! Jedenfalls ist das nicht die Regel, eher ne Ausnahme.

TimoGainz069
Fragesteller

hab ich im supermarkt gekauft, war abgepackt und auch nicht halb voll oder so

TomBeerens  21.08.2023, 21:31
@TimoGainz069

Komisch. Also wenn ich jetzt beispielsweise abgepacktes Fischfilet kaufe (Alaska oder so), dann stimmen die 1kg, die auf der Packung stehen, schon recht zuverlässig. Eventuell hast du einfach ein montagsprodukt erwischt, kann ja mal vorkommen.