Kann man Müll rückverfolgen?
Habe in letzter Zeit oft wenig Zeit und esse daher viel unterwegs. Meistens abgespeckte Sandwiches aus dem Supermarkt oder nen Burger von McDonalds.
In der Regel werfe ich die leere Verpackung dann einfach an den Wegesrand, weil es nirgendwo Mülleimer gibt. Jetzt meinte neulich eine Freundin ich sollte das nicht so offensichtlich machen, man könnte das an dem Strichcode der Verpackung rückverfolgen und ich könnte evtl Strafe zahöem? Stimmt das?
7 Antworten
Das stimmt meines Wissens nicht. Trotzdem, wenn du in Flagranti erwischt wirst, kommst du nicht ungeschoren davon.
Dein Verhalten ist voll daneben. Warum machst du das? Läufst du immer so ignorant durchs Leben?
So ein Quatsch. Du kannst das mitnehmen und woanders wegwerfen.
Und was heisst "wo es niemanden stört". Die dort lebenden Tiere hast du ja wohl nicht gefragt.
Ich finde es ist so ein Assiverhalten. Du bist ein Teil der Natur und verschmutzt sie. Unmöglich...
Der Strichcode gehört zu den Mysterien unserer Zeit. Nachdem Kauf transformiert er sich dieser Code zu einem einzigartigen binären Zahlencode.
Die ID vom Supermarkt und die Daten deines Zahlungsmittels sei eines EC Karte oder eben Geldscheine die auch eine einzigartige Identnummer besitzen.
Dieser entstandene Zahlencode kann bei Bedarf mit der Region auf einen Supermarkt zu deinen Namen zurück geführt werden anschließend kann man dich anhand der Überwachungsaufzeichnungen im Supermarkt klar verifizieren und dir diesen Kauf zweifelsfrei nachweisen.
Das zeigt uns dass jeder unserer Käufe einzigartig ist und dass diese Produkte ein Recht auf korrekte Entsorgung haben.
Hoffe das nimmt nun niemand zu Ernst. 😜
Hä? Meinst du ernsthaft dass jedes Sandwich einen einmaligen Code hat und der beim Kauf auf dich registriert wird?
Herrlich, was manche Leute denken. Einfach nur lustig.
Bei jemandem der einfach seinen Müll auf den Boden wirft, wundert mich so wenig Hirn überhaupt nicht.
Schau dir die anderen Fragen an. Das ist ein Trollaccount.
Nein kann man nicht aber das Verhalten ist absolut Assi und wiederlich!!!
Ich mache es nur wenn kein Mülleimer in der Nähe ist. Und außerdem schmeiße ich ja nichts einfach auf den Boden, sondern weit weg irgendwo ins Gebüsch, wo es niemanden stört. Also halb so wild :)