Wie kann bei word einstellen, dass die Schrift rechts und links immer gleichmäßig "gerade" ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Blocksatz und ist erreichbar, indem Du in Word oben in der Leiste auf die gleich langen Strichelchen klickst.

Sollten die nicht oben stehen, geh auf Extras - Anpassen - Befehle - Format - Blocksatz.

Pack Dir mit der Maus das Zeichen und ziehe es hoch in die Bearbeitungsleiste.

MinMina
Fragesteller

vielen dank-solche antworten wünscht man sich:)

Oben in der Leiste in der diese ganzen Zeichen sind (da, wo Du auch einstellen kannst, ob Deine Schrift kursiv oder fett oder so sein soll), sind auch so Zeichen mit Linien drauf. Da drückst Du den Button 'Blocksatz' und dann hast Du es ;)

MinMina
Fragesteller

vielen dank-solche antworten wünscht man sich:)

Der Knopf sieht aus wie eine Sammlung gleich langer Linien. Der ist für den Blocksatz. Die rechts bzw. links gebundenen Zeilen sind für die entsprechende Randausrichtung.

Da gibt es verschiede Button. Für linksbündig, für rechtsbündig und eben für alle Zeilen gleich lang!