Wie kan ich den Waschgang bei der Miele W565 abrechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Miele ist, dann ist die Lösung sehr einfach: Schalte sie erst mal ganz aus. (der Knopf rechts neben dem orangen Knopf für "Tür öffnen") Dann mach sie wieder an und stell auf "pumpen" und lass sie pumpen, bis im Bullauge kein Wasserstand mehr zu sehen ist. Dann kannst du ohne Sorge die Klappe für das Flusensieb öffnen (jede Miele hat im Waschmittelschubfach von innen so einen orangen "Stiel", mit dem man die Klappe auf kriegt, ansonsten tut es auch ein Messer oder eine €-Münze) und ziehst den Ring, der in der Klappe zu sehen ist (rechts oben) einmal nach unten, dann springt die Tür auf, ohne dass Wasser rauslaufen kann. Das ist das Tolle an Miele maschinen. Einfach ausschalten und dann das Programm neu wählen. Ich liebe Miele! =)

unten links die klappe (pumpenfilter) öffnen...in der öffnung ist eine entriegelung der tür....ziehen

arimcfly
Fragesteller

kan ich das wasser dan mit einem Eimer auffangen?

PeterA  08.03.2011, 21:10
@arimcfly

normal dürfte nicht viel rauslaufen...du kannst aber auch den filter lösen...da ist ein schläuchlein in der klappe

Brigitta270755  08.03.2011, 21:29
@PeterA

Sie will doch nicht das Flusensieb leeren, sie will was aus der Maschine rausholen! Da kommt überhaupt kein Wasser raus, wenn sie vorher den Wasserstand bis unterhalb des Bullauges abpumpen lässt!

arimcfly
Fragesteller

ich bin ein er