Waschmaschine steht Wasser nach Waschgang?

3 Antworten

Nicht die Waschmaschine ist Kaputt, sondern deine Hebeanlage.

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir fließt das Abwasser von der Waschmaschine in den einen Abzweig ab Ablauf des Waschbeckens. leider ist dieser nicht dicht. Benutze ich das Waschbecken, fließt das Abwasser vom Waschbecken nur teilweise in den Ablauf. Es läuft ebenfalls durch den Abzweig der Waschmaschine in diese hinein.

Ähnlich wird es bei dir sein. Deine Hebeanlage wird nicht mehr dicht sein und wenn die Maschine fertig ist mit Waschen, so wird das Wasser, was in der Hebeanlage steht, langsam wieder in die Maschine zurückgedrückt.

Hallo tommy080885

Mit größter Wahrscheinlichkeit wird das Wasser vom Ablauf in die Maschine gedrückt, mit einem Foto könnte man vielleicht einen Rat geben wie das zu verhindern wäre

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

So wie Du das darstellst, ist das ja das abgepumpte Wasser, was nach einer Weile zurück in die Maschine fließt. Wasser fließt halt immer nach unten und vielleicht ist dann irgendetwas mit dieser Hebeanlage in die der Abflussschlauch endet nicht in Ordnung. Hast Du denn schon mal einen Installateur gefragt?