Wie Kamera zu Sport Event mitnehmen?

2 Antworten

oft hört man ja das man keine abnehmbaren Objektive mitnehmen darf. Dies kann ja aber durch ein einziges Objektiv, welches mitgenommen wird, verhindert werden.

Das gilt wahrscheinlich für alle Wechselobjektivkameras egal ob du ein Objektiv immer drauf lässt oder nicht.

wie kann ich zu diesem Event meine Kamera mitnehmen auf die Tribüne - geht das einfach so

Das wäre etwas, was du mit dem jeweiligen Eventmanagement abklären solltest. Die werden dir dann auch sagen, was genau erlaubt ist.

oder gibt es gute Argumente womit ich überzeugen kann falls dies nicht automatisch geht?

Du könntest vorschlagen, ihnen die Fotos gratis zuzuschicken.

Hallo

  • das musst du vorab mit dem Veranstalter abklären bzw man lässt sich offiziel Akredditieren
  • du besorgst eine Fotoweste mit Presse Schriftzug steckst deinen Personalausweis ins Sichtfenster für denn Presseausweiss und behängst dich mit 2- 3 Profikameras und einer grossen Kameratasche mit Stativ und gehst einfach "tough" mit einem Pulk Kollegen durch denn Einlass, am besten abgehetzt und verschwitzt in letzter Minute.