Wie kam steve jobs auf die idee apple zu gründen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er und sein freund wurden gefragt, ob sie einen bausatz für einen computer liefern könnten. -- es wurde der erste apple, der rest ist legende!!

Wie Gates hatte auch Jobs und viele Andere die Ideen und Visionen über Soft-und Hardware. Oft waren es Garagenwerkstätten wo jeder für sich rumbastelte. Mein erster Computer war ein Sinclair Z1, denn ich noch habe, er wurde mit Basic programmiert. Rudimentär ist Basic in VB von MS. Heute sind alle die Newcomer verschwunden.

Isegrimm  03.05.2011, 12:38

Wenn du da mal nicht den ZX81 meinst! Der Z1 ist meines Wissens von Konrad Zuse 1938 gebaut worden. Der hatte aber noch kein Basic ;-)

Der name kommt daher, weil steve jobs einmal frutarier gewesen ist und nur obst gegessen hat. Da hat er den namen vorgeschlagen und da ihnen nichts besseres eingefallen ist, habens sie die firma apple genannt.

HobbyFoto90  11.02.2021, 00:24

Und ich glaube, Jobs hat mal aus einer Apfel gearbeitet. (Stand zumindest in meinem Buch)

Dies ist eine lange Geschichte. Falls dich dieses Thema interessieren sollte empfehle ich dir den Film "Jobs", welcher auf Netflix und auch auf anderen Plattformen vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, er und sein Freund Steve Wozniak kamen auf die Idee, sowas wie handliche Computer zusammenzulöten und sie zu verkaufen. Und zu diesem Zweck gründeten sie am 1. April 1976 Apple.