Habt ihr schonmal von Steve Jobs gehört?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja. 90%
Nein. 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Er war das Marketing- und Verkaufsgenie bei Apple. Entwickelt hat die ersten Geräte Steve Wozniak, der völlig zu unrecht weit weniger bekannt ist.

Hallo!

Natürlich!

Joob ... Das war doch der mit den den "Duftwässerchen", oder? ;-)

Ach ne, das war der mit dem "Wurm drin"... :-)

Zumindest laut sehr alter (und leicht verunstalteter) Werbung.

Der Konkurrent IBM hatte damals den berühmten Typen "mit der Melone und dem Gehstock" als Werbefigur. Und durch diese Melone war dann (durch plötzliche "Fremdeinwirkung") ein Pfeil durchgeschossen...

Das waren noch Zeiten, als sich die Computer-Systeme, bzw. deren Nutzer (mehr oder weniger) lautstark bekriegten.

Ich sage da nur: Atari ST vs.Commodore Amiga...

"Es ist nur Platz für einen in dieser Stadt!" :-))

Bei mir wäre es 1998 (als Nachfolger meines Atari Falcon030 (M68030, 16MHz, 4MB ST- und 14MB TT-Ram) beinahe einer dieser knallbunten "iMac G3" geworden.

Dann erschien der mir sehr wichtige Atari-Emulator "MagiCMac" auch als "MagiCPC" für Windows-Rechner (ab Win95). Und es wurde daher ein Gaming-tauglicher Pentium2 mit 300MHz mit den beiden Grakas Riva128 (4MB) und Voodoo2 (12MB) an einem 15", später 19" CRT und Win98.

Irgendwelche Apple-Produkte besitze ich bis heute nicht.

Allerdings nenne ich ein originales "Ei-Brett" mein Eigen... :-)

Gegen einen simplen Eierbecher namens "EiPott" ist Apple einige Jahre zuvor tatsächlich rechtlich vorgegangen. Und Apple hat diesen Namens-Streit sogar "gewonnen"... Aber aufgrund dieses kleinlichen Verhaltens hat diese Firma bei manchen so einiges an Ansehen eingebüßt. Eine echte Verwechslungs-Gefahr mit dem Apple "iPod" bestand hier mit Sicherheit nicht.

Auch amüsiere ich mich immer wieder darüber, wie hilflos manche Mac-User scheinbar sein können und ich als Windows-Anwender (ohne spezifische Mac-Kenntnisse) hier auf GF mehrfach ernsthaft weiterhelfen konnte.

Schon sehr erstaunlich!!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Leider nein, hätte mich sehr über seinen Anruf gefreut, aber der ist leider ausgeblieben. Und nun ist es dummerweise zu spät. :(

Dennoch bleibt er ein großes Idol für mich.

Also wenn man nicht grade erst nach 2010 geboren ist und nicht mit Scheukappen durch das Leben bislang lief, dann sollte einem der Namen geläufig sein

PS: und nein, den Mann sollte man nicht erst seit des iPhone kennen

Ja.

Von dem dürften die meisten schon gehört haben, ich auch und das sogar trotz meines fortgeschrittenen Alters.