Wie kam man auf die beliebtesten Handyspiele - Clash of Clans, Clash Royale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du machst, machen auch viele andere Leute. Es gibt genug Spieler, die ab und an mal ein Angebot kaufen oder sogar regelmäßig, dadurch verdient Supercell auch entsprechend. Die vielen kleinen Beträge summieren sich zu mehreren Millionen.

Ich habe im letzten Jahr auch etwa 15 Euro für einen Diamantpass ausgegeben.

Wie Supercell auf die Idee gekommen ist, weiß ich nicht. Bei Clash Royale muss man dazu sagen, dass es erst im letzten Moment ins Clash Universum geraten ist. Davor war eigentlich nie geplant, dass es von CoC inspiriert ist. Das sieht man zb an alten Dev Builds, da gibt es Videos auf Youtube zu. Vielleicht findest du ja auch etwas zur Geschichte von CoC.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT