Wie jemanden zum Fortgehen motivieren?

3 Antworten

Also. Ich bin selber kein Tanzmädel. Ich bin 27 und während meine Freundinnen damals jedes WE weg waren, wollte ich maximal in die Kneipe und gemütlich ein Bierchen zischen. Und das mache ich heute noch. Mir sind Clubs zu laut und ich mag das Gezappel einfach nicht, mir macht es keinen Spaß und die Musik mag ich auch nicht. Ich unterhalte mich lieber woanders. Mich kriegt heute definitiv keiner mehr in die Disco.

Warum lässt du ihn denn nicht einfach, wenn ihm das offenbar nicht gefällt?! Ich wäre schnell genervt, wollte mich jemand ständig mitschleifen oder zum Tanzen zwingen. Man kann doch auch andere Sachen gemeinsam unternehmen, wie einen Kneipenbesuch, Essen gehen oder in eine Bar. Mach doch eure Freundschaft und das Integrieren nicht davon abhängig. Und wenn ihr tanzen geht, lasst ihn in Ruhe, wenn er sich dort nicht wohl fühlt.

Kinder, Kinder.

Teamo86  06.02.2017, 19:44

Amen

ich denke man muss erstmal hintefragen ob er mit seiner aktuellen situation zufrieden ist. wenn er das wirklich ist dann ist doch alles gut und ich sehe keinen grund ihm deine vorstellung von guter freizeit gestalltung aufzuzwingen.

kurz eine storry von mir. auch ich war früher extrem schüchtern und zurück haltend. dachte immer deswegen steh ich in der disko nur gelangweilt rum. doch nun mit genügend selbstvertrauen merke ich das es daran garnicht lag. ich habe einfah kein spaß bei ohrenbetäubenden lärm auf einer überfüllten tanzfläche rumzuzappeln. ich mags eher ruhig und geütlich. leute die aber dauernd saufen udn feiern gehen können sowas nicht vertehen. sie denken man hat keinen spaß mit dem was man tut.

Das ist ja alles lieb gemeint, aber ich denke, du siehst das zu sehr von dir und deinen Freunden aus und nimmst an, das, was euch Spaß macht, ist für alle ein Spaß.. Es gibt halt Menschen, für die ein Discobesuch oder sowas nicht eine nette Party ist, sondern ein psychisch extrem anstrengender Abend, weil man sich furchtbar langweilt, gleichzeitig aber keinen vor den Kopf stoßen will und so tun muss, als ob man sich amüsiert.

honigbienchen5  21.08.2015, 14:06

Ich fand das früher auch immer schlimm. Man wollte mit 16-18 halt dazugehören, sonst saß man am WE ganz schnell alleine da. Ich hab das 2-3x mitgemacht und fand es jedes Mal schrecklich, angeglotzt, angetanzt und angebaggert zu werden. Ich mag das Ambiente in Clubs einfach nicht und finde, richtige Freunde finden da ein gutes Mittelmaß und überlegen sich auch mal etwas, das allen gefällt. Und wenn der Rest anschließend zum Club weiterziehen will, kann der andere ja immer noch heimgehen. Bei mir war das leider nicht so und ich hab mir über kurz oder lang dann andere "gemütliche" Freunde gesucht. Das hätte aber nicht sein müssen - siehe oben.