wie bleibt man lange nüchtern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voller Magen stimmt. Die Resorption von Ethanol erfolgt praktisch zu 100% im Gastrointestinaltrakt ( 20 % im Magen und 80% im Dünndarm). Die Resorptionsgeschwindigkeit ist abhängig vom Füllstand des Magens und der Magenentleerungsgeschwindigkeit. Auf nüchternen Magen Magen kommt es zu einer raschen Anflutung und der Alkohol kann sich schneller verteilen. Also immer ordentlich essen vor dem Konsum.

Beweg dich nicht zu viel, damit sich der Alk nicht so verteilt ;). Du musst nicht mal wenig trinken, sondern trink einfach nicht alles auf einmal sondern immer nur so viel, dass du auf einem gewissem Pegel bist.

Es ist sehr hilfreich, während dem Alkoholgenuss Wasser zu sich zu nehmen.

PainPreist hat wohl zu viele SM Videos gesehen.
Jedenfalls mit Proteinriegel (Eiweis) seinen Kohlenhydratspeicher aufzufüllen, ist genauso sinnlos, als würde man versuchen sich mit Kaffee zu beruhigen.

Esse einfach 2 Stunden vor der Party ordentlich, am Besten ein Essen bei Oma.
Und ganz wichtig, nach jedem 2 Trink ein großes Glas Wasser.
(sinnvoll sind auch Salzstangen in der Handtasche. Immer zwischendurch 3-5 Stück essen)

Viele Kohlenhydrate zu dir nehmen. Also Kauf dir'n Tag vorher am besten ein paar von diesen Protein Riegeln im DM! ^^