Frage von catsandmusic, 37

Gesprächsthema beim Feiern,Ausgehen?

Ich bin 17 und ich tu mir schwer, mit Menschen zu reden. Vor allem in der Disko oder in Lokalen ist das besonders schlimm. Ich fühl mich dann immer verantwortlich für peinliche Stillen etc. Habt ihr Tipps für mich?

Antwort
von Gerneso, 27

Man muss in Diskotheken oder Bars weder mit Fremden sprechen noch ein Gespräch, welches ein anderer beginnt, am Laufen halten. Wenn Du also kein Interesse an einem Gespräch hast, dann antworte kurz und knapp und der andere wird von alleine kapitulieren.

Solltest Du aber an Gesprächen interessiert sein, such Dir vielleicht Orte an denen Du Dich wohl fühlst und wo Du Gleichgesinnte vermutest. Z. B. Sport, Hobbies, etc.

Antwort
von LonelyBrain, 37

Naja in der Disco redet man ja eher weniger. Da ists mir jedenfalls viel zu laut für.

guck mal hier: http://de.wikihow.com/Gute-Gespr%C3%A4chsthemen-parat-haben

Kommentar von catsandmusic ,

danke,das hilft mir echt :)

Antwort
von Andrea4Glamour, 27

Das ist schwer zu sagen aber rede über aktuelle Ereignisse oder über die Herkunft der anderen Person (falls diese noch fremd ist). Fang am besten erstmal damit an, solche Stillen nicht als peinlich zu sehen. Schau dich vielleicht auch in deiner Umgebung um und suche nach Themen, die dich interessieren. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community