Gesprächsthema beim Feiern,Ausgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss in Diskotheken oder Bars weder mit Fremden sprechen noch ein Gespräch, welches ein anderer beginnt, am Laufen halten. Wenn Du also kein Interesse an einem Gespräch hast, dann antworte kurz und knapp und der andere wird von alleine kapitulieren.

Solltest Du aber an Gesprächen interessiert sein, such Dir vielleicht Orte an denen Du Dich wohl fühlst und wo Du Gleichgesinnte vermutest. Z. B. Sport, Hobbies, etc.

Das ist schwer zu sagen aber rede über aktuelle Ereignisse oder über die Herkunft der anderen Person (falls diese noch fremd ist). Fang am besten erstmal damit an, solche Stillen nicht als peinlich zu sehen. Schau dich vielleicht auch in deiner Umgebung um und suche nach Themen, die dich interessieren. VG