Wie installiert man eine Minecraft mod?

pcdenker  03.07.2021, 13:36

welchen Mod für welche Version?

ItzCxrx
Fragesteller

Just enough items für 1.16.5

3 Antworten

Am einfachsten mit Curseforge

https://download.curseforge.com/

Runterladen, Anmelden, Profil erstellen, Minecraft Version wählen, Modloader (Forge) wählen, Mods installieren, Starten.

  1. Installiere Forge, das ist recht einfach, indem du einfach Forge Download in deinem Browser eingibts, dann wählst du die Version aus, auf der du mit Mods spielen möchtest, wählst dann wenn du die Version gewählt hast die Schaltfläche "Installer" aus und dann sollte Forge sich in deinen Launcher installiert haben.
  2. Du lädst dir die Mods runter, die du gerne haben möchtest, achtest aber darauf, das die Mods für die Version kompartibel sind. Dann kopierst du die Datei der Mod, drückst auf deiner Tastatur Windows&R, gibst in dieser Leiste %appdata% ein, wählst den Ordner .minecraft, öffnest ihn, und suchst darin in dem Verzeichnis "mods" und in diesen Ordner kommt dann deine Moddatei rein. Dann starte das Spiel, und los gehts.

hast du die Mod schon in den Mod ordner verschoben?

ItzCxrx
Fragesteller

Glaube nich..?