Wie ist Nürnberg so?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nürnberg ist wirklich wunderschön! Das Flair ist klasse.. das findest du in keiner anderen Stadt so. Es gibt das größte Kino Deutschlands, und auch den größten H&M ;D. Es gibt so viele tolle Sachen an Nürnberg.. die kann man gar nicht alle aufzählen. Fakt ist: Nürnberg ist wunderschön und du kannst dich wirklich freuen, dass du dich bald eine Nürnbergerin nennen darfst. ;) viel Spaß in der geilsten Stadt der Welt.

Schrumpfkopf
Fragesteller

Danke :)

Schön, ist meine Heimatstadt........ Nürnberg ist eine sehr schöne Stadt, und auch angesehen. Es gibt dort auch viele alte Stadtteile wie zum Beispiel Gostenhof oder in Schweinau stehen auch noch viele alte Häuser. Die Steinmetzsiedlung in Sündersbühl steht unter Denkmlschutz, Sündersbühl, Ziegelstein, Langwasser, Großreuth bei Schweinau und Kleinreuth bei Schweinau sind mehr die Grünen Siedlungen die mehr ans Ländliche erinnern. Wenn du etwas Großstadt ähnliches suchst kannst du zum Plärrer gehen oder In die Südstadt. Wir haben in Nürnberg auch das CineCitta, das ist das größte Kino in Europa. Wenn du an der Deutschen Geschichte und am Dritten Reich Interesse hast, empfehle ich dir die Konkresshalle am Dutzenteich anzusehen, wenn du dich fürs mittelalter interessierst, geh auf die burg oder in die Lochgefängnisse. Es gibt eine ganze Menge, die ich jetzt nicht aufzählen werde, denn dazu habe ich hier keinen Platz. Nbg ist eine schöne berühmte alte Stadt.

Mmh ich war bisher nur zum shoppen dort, aber die Innenstadt ist eigentlich ganz cool! (:

Ich wohne in Nürnberg und finde die Stadt an sich sehr schön! Jedoch gibt es wie in jeder Stadt Ecken die man meiden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ist es. Nürnberg ist wirklich eine sehr schöne Stadt, schön gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten in der Gegend, landschaftlich herrlich.

Der Christkindlesmarkt ist weltberühmt und in der Nähe sind Erlangen, Bamberg, Coburg, alles geschichtträchtige wunderschöne Städte.

Ich lebe auch in der Nähe und möchte diese Gegend nie missen /bin in Bamberg aufgewachsen

http://www.nuernberg.de/internet/portal/reiseziel/panoramabilder.html