wohnen in nürnberg, rechtsradikal, gute Wohngegenden etc?

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr wirklich in der Position sein werdet, euch einen Stadtteil auszusuchen.

Wenn ja, würde ich es in einer der Multi-Kulti-Ecken versuchen. Gostenhof ist recht teuer geworden, seit es ein wenig zum In-Viertel geworden ist. Dafür gibt es in der Südstadt ein sehr gemischtes Publikum und noch einigermaßen bezahlbare Wohnungen. Es ist halt nicht die große Idylle, aber wer einen einigermaßen hergerichteten Altbau erwischt, kann hier ganz nett wohnen. Die Bevölkerung ist eine Mischung aus alteingesessenen Arbeiterfamilien, Leuten aus allen Nationen der Welt und inzwischen auch zunehmend jüngeren Leuten. Parkplätze gibt es nicht, dafür eine gute Abdeckung mit Lieferdiensten, wenn ihr nicht gerne kocht. Ich würde versuchen, mich südlich der Wölckernstraße zu halten, und einen Bogen um den Aufseßplatz machen, da geht es teilweise etwas wilder her. Nördlich der Altstadt wäre natürlich die Uni  näher, aber das wissen andere Studenten auch. ;)

Die Presse berichtet immer mal wieder aus den heikleren Vierteln. Hier bekommst du vielleicht den ein oder anderen Eindruck, wo ihr euch vielleicht weniger wohlfühlen würdet: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/rechte-hochburg-sundersbuhl-wo-die-bia-11-7-prozent-bekam-1.3525593