An alle Nürnberger: wie ist eure Stadt? Und an alle die da schon mal waren: wie findet ihr Nürnberg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in Nürnberg und bin auch 15 :). Und übrigens: tolles 'Die' vor deinem Namen ;D. Naja, also Nürnberg ist wunderschön, würde ich mal sagen. Was dich vielleicht interessieren könnte: da gibt es den größten H&M in Deutschland und wie du schon weißt, das größte Kino in Europa. Außerdem haben wir zwei mal im Jahr ein gut besuchtes Volksfest, auf dem man auf jeden Fall viel Spaß haben kann. In der Weihnachtszeit gibt's den Nürnberger Christkindlesmarkt, der glaub ich einer der ältesten und bekanntesten Weihnachtsmärkte Deutschlands ist. Auf jeden Fall ist er weltberühmt und das nicht ohne Grund. Nürnberg ist wunderschön, egal ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Es gibt die drei im Weggla (Bratwürste), die sehr berühmt sind, oder die Elisenlebkuchen, die einfach göttlich sind. Ich liebe alles an Nürnberg und ich hoffe, dir wird's genau so ergehen. Nürnberg ist irgendwie eine Mischung aus Mittelalter und modern. Die Stadt hat ein hammer Flair. Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Schwärmereien helfen.. ;D Gruß Siri. :)

DieEllie
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort! :) Und du hast auch ein schönes 'Die' vor deinem Namen :D

Es gibt zum Beispiel den riesen Weihnachtsmarkt in Nürnberg, da trifft man auch oft Leute aus Asien an die extra anreisen um dabei zu sein. Was sosnt noch an events ist keine ahnung. Aber ich finde die Fußgängerzone ist der hammer. Total schön echt. die Lorenzkirche ist auch einen Abstecher wert. Ich wohne in einem Dorf eine halbe Stunde von Nürnberg und gehe seit diesem Jahr dort zur schule, kenne also hauptsächlich den Hauptbahnhof (Der 2 McDonalds filialen hat). Wie es ist dort zu wohnen? keine ahnung aber für jemanden aus berlin bestimmt mal was schönes, weil es eben doch kleiner ist aber hat halt auch weniger Öffentliche Verkehrsmittel. Zum Hauptbahnhof kommt man aber immer irgendwie ;)

Ach und ganz in der Nähe ist ein Anfänger LARP Event, das solltest du mal ausprobieren! :)

DieEllie
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Die Bayern und die Franken sind ganz nette Leute. Richtige Nürnberger Bratwurst schmeckt gut und der jährliche Christkindles-Markt ist auch sehenswert. Das weitere Nürnberger Umland ist mit Sicherheit interessant und ich denke da an Pottenstein und die Teufelshöhle etc. Ansonsten ist Nürnberg eher eine ruhige Stadt, die ein paar Sehenswürdigkeiten bietet.

Da mich Kino, Disco usw. nie interessiert haben, kann ich darüber keine Aussagen treffen.

DieEllie
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Anonym37461  28.09.2012, 20:14

Nur wegen dem

"Die Franken sind ganz nette Leute"

bekommst du von mir nen dh :D

schönste stadt der welt :-D wie schon erwähnt rock im park,norisringrennen(dtm),volksfest,altstadtfest,bardentreffen,statdtstrand,blaue nacht,christkindlesmarkt.da gibts so viel.

DieEllie
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. ;)

Anonym37461  28.09.2012, 20:10
@DieEllie

laut einer umfrage ( von wem weiß ich leider nicht ) gehört nürnberg definitiv nichtzu den schönsten städten deutschlands. das liegt sogar hinter bamberg.

rosebud85  28.09.2012, 20:43
@Anonym37461

was interessiert mich so ne umfrage, für mich is es die schönste :-)

Für das "Rock im Park" Festival, rentiert sich der Umzug allemal! Außerdem geschichtlich gesehen, bietet Nürnberg auch ne Menge an Sehnenswürdigkeiten.