Wie ist Leben auf der Erde entstanden?

4 Antworten

Es gibt Theorien über die Entstehung von Leben auf der Erde.
Eine die ich ganz gut finde sagt dass zufällig Aminosäuren entstanden sind aus denen sich dann irgendwann mitorganisieren gebildet haben.

Gut finde ich die weil an Unterwasservulkanen bzw. stellen an denen Lava/Magma austritt tatsächlich Aminosäuren gefunden wurden.

Aber das ist jetzt auch nur eine Theorie wie die Schöpfung der Erde durch Gott... Wobei man sich selbst wenn man daran glaubt noch fragen kann wie Gott das gemacht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Urozean gab es eine Menge kleinerer und größerer Vulkanschlote, aus denen ständig Rauch aufstieg. Dieser Rauch war voll von Nährstoffen und so haben sich im Lauf der Jahrtausende Moleküle gebildet, die sich selbst reproduzieren konnten. Das war der Anfang des Lebens, wie wir es kennen.

um das häufigste Element des Universums auf die Erde zu bringen bedurfte es sicher keines Meteoriten...

Wie ist Leben auf der Erde entstanden?

Das weiß man (noch) nicht.

Durch einen Meteoriten...?

Möglich, aber wohl nicht belegbar.