Wie ist Ihre Meinung zum Deutschrap und Hiphop?

2 Antworten

Rap ist ein Teil von Hip Hop. Hip Hop ist sozusagen der oberbegriff für Rap, Breakdance und Graffiti. Also Rap und hip Hop kann man nicht unterscheiden.

Ich mag Die Punchlines in Raptexten.An Hip Hop so mag ich Graffiti, ich male auch selbst.

An Hip Hop mag ich nicht 187 und diese art rap...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür gibt es...:

  • um Kohle zu scheffeln
  • um Menschen zu unterhalten
  • um auf Missstände aufmerksam zu machen
  • um das eigene Leben/die eigenen Erfahrungen zu verarbeiten

Was gefällt mir:

  • kritische, geistreiche Texte und Wortspiele
  • Humor
  • eingängige Musik

Was gefällt mir nicht:

  • Machogehabe
  • Beleidigungen, Diskriminierung
  • Geschmacklosigkeiten

Beides wird relativ synonym verwendet, Rap bezeichnet aber eher den Sprechgesang an sich und Hip-Hop die Kultur/Szene, die sich durch einen bestimmten Lebensstil auszeichnet.