Wie ist für euch ein Alpha Mann?

7 Antworten

Wie ich "Alpha Männer" finde?

Leute, die sich selbst als "Alpha" sehen..

Ich finde sie widerwertig und verachtenswert!!

Leute, die denken, sie seien etwas besseres als andere, die sie dann beleidigen. Leute, die unbedingt möglichst maskulin sein wollen und dann denken, dass das alles im Leben sei. Die denken, einen auf dicke Hose machen zu müssen. Leute, die denken immer der beste sein zu müssen, immer oben sein zu müssen. Männer, die bei Frauen nur daran, denken, sie aufzureißen und nur auf Sex aus sind.

Diese oberflächlichen ArschIöcher sind echt das Letzte!!

Betas, welche dagegen was im Kopf haben, liebenswert und gutherzig sind. Welche nicht alles mit Gewalt lösen wollen und anderen mit Respekt gegenübertreten dagegen sehe ich höher an als die meist selbst ernannten "Alphas". Viel höher..

Es gibt keine Alphamänner. Das hat nur mit Selbstrvertrauen zutun, eine erlebte aber auch erlernbare eigenschaft die niemanden exklusive in die Wiege gelegt wurde. Gute Eigenschaften, wie zuhören, aber auch ansagen können. Sanft sein aber auch Kante zeigen. Eine gesunde balance zwischen Job, privatleben und wie man mit Menschen umgeht. Taten machen Männer aus, keine Worte. Sprich, zu seinem Wort zu stehen ist eine gute Männliche eigenschaft, sich mit der Faust auf die Brust zu trommeln oder laut zu werden nicht.

alpha ist dominant und viele weitere natürlichpositive eigenschaften

beta ist devot und ein uninteressanter niemand

alpha löst probleme oder lässt sie los

beta rennt weg oder stellt sich tot, wie du sagst

usw. (ist ein thema, wo sich viele Lappen angegriffen fühlen)

Unkreativ664  09.04.2021, 21:57
ist ein thema, wo sich viele Lappen angegriffen fühlen

Auf Deutsch du beleidigst jegliche angebrachte Kritik? Du bist ja nicht gerade so ein „intelligenter Alpha“...

Ich halte diese Einteilung für ziemlich problematisch.

Es gibt Probleme da kannst du noch so männlich sein.... oder es macht es sogar noch schlimmer.

Und es gibt noch viele andere Einteilungen außer Alpha unf Beta.

  • Kompetenz
  • Konfrontationsbereit
  • Lösungsorientiert
  • Balance zwischen sich und Umgebung findend
  • Resilient
  • In guter mentaler und körperlicher Verfassung
  • Auf sich achtend