Was macht für euch Frauen einen Alpha Mann aus (höchst attraktiven Mann kann man auch sagen)?

6 Antworten

Dass er sich für den ganzen incel Schwachsinn inklusive Einteilung in ...ich weiß gar nicht wie ich's nennen soll... so gar nicht interessiert.

Frauen mögen sanfte und aufmerksame Männer. Die fleißig sind, gebildet und empatisch. Also auf nette Typen.

Ich glaube das Wort Alpha gibt es bei Menschen gar nicht. Wir sind ja keine Tiere.

Ifosil  17.02.2024, 09:20

ohh doch, sind wir. Wir sind Tiere.

Alloysius  17.02.2024, 10:47

Wir sind Säuger, und das Kleinhirn steht sogar noch auf dem Stand eines Alligators.

Statt Alpha kannst du auch Leithammel, Führungsnatur, Mann mit Dominanz sagen. Eben derjenige, der hinter einer Frau die zweite Geige spielt.. grins

Abgesehen davon, dass ich Schubladisierungen nicht mag, würde ich als Alpha Mann einen bezeichnen der in sich ruht, der weiß was er kann ohne dass er es ständig vor sich her tragen muss.

Der Frauen wertschätzend und respektvoll behandelt. Der liebevoll ist.

Vielliecht noch als Zusatz: ein Mann der sich selber als Alpha bezeichnet und denkt er hat soooo dicke Eier ist meist ein Idiot. Von denen sollte man echt die Finger lassen als Frau.

Es gibt keine Alphas unter Männern und der Typ auf dem Bild ist absolut gar nicht attraktiv.

Man kann die Frage so also gar nicht beantworten, weil Blödsinn.

Als Frau - oder nach deiner eigenen Aussage in diesen neuesten Frge, ALS OBJEKT - sage ich dir, dass Optik nur einen Bruchteil davon ausmacht, was einen Mann für mich attraktiv macht. In erster Linie ist es mir wichtig, dass ich mich mit ihm unterhalten kann und mich bei ihm wohlfühle. Humor, Charme, Intelligenz und Bildung sind mir wesentlich wichtiger als Schönheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Alpha Männer sind der dümmste und sinnloseste Trend, der gerade kursiert. An die Typen, die sich so nennen wollen:

1. Wenn du wirklich ein Alpha wärst (was in dieser Form nicht bei Menschen vorkommt), müsstest du es nicht sagen/betonen.

2. Ist mir egal, ob du Sixpack, ein geiles Auto oder Krypto-Vermögen aus, es kommt auf ganz andere (natürliche) Werte an.

3. Mag ich keine (angeblich) dominanten Männer, die ihre Frauen beherrschen wollten. Das ist keine Liebe, sondern toxisch mit fließenden Übergang zur Misshandlung. In einer Beziehung sollte der Respekt gegenseitig sein und beide freie, gleichberechtigte, individuelle Wesen bleiben, und nicht der eine sich dem anderen unterwerfen.

Fazit: Alphas sind nicht attraktiv. Sie sind ein dummer Trend, der das Verhalten von Tieren auf Männer mit 50er-Jahre-Weltbild übertragen will.

hett867  17.02.2024, 09:16

Finde den Gedanken gar nicht so sinnlos.

  1. stimme ich dir zu
  2. da geht es eher darum, im Leben was zu erreichen. Erstmal nichts schlechtes
  3. Richtig, aber das macht auch kein Alpha....vielleicht ein weichei, weil er sich künstlich aufpumpen will.

Wenn du Erfolgreich sein willst oder eine Firma führen willst dann brauchst du aber "alpha" Eigenschaften. Obwohl ich den Begriff nicht unbedingt verwenden will. Wie: innere Stärke, eigene Meinung, Selbstreflektion und und und....

Was findest du besser. Jemand der etwas aus sich macht durch Bildung etc. oder jeden Tag auf der couch sitzt. Ich finde den Trend nicht schlimm. Die Leute werden wieder animiert.