Wie ist eure Meinung zu Sozialarbeitern?

4 Antworten

Hallo, na ja...^^, ich hatte auf dem Straßenstrich in immerhin über zweieinhalb Jahren vielleicht 4- oder 5x Sozialarbeiter gesehen, keine Ahnung. Das ist jetzt nicht gerade oft, oder??! Offensichtlich hatten die nicht gerade Bock auf uns, wahrscheinlich, weil wir ihnen nicht aus der Hand gefressen haben. ://

Wirklich geholfen haben sie uns nicht (können oder dürfen sie wohl auch nicht?), nur eigentlich immer wieder den selben Müll gelabert. Immerhin haben sie auch Hygienezeug verteilt, was ich ganz gut fand.

Witzig war allerdings, dass sie immer Kondome ausgegeben haben. Als ob sie nicht gewusst hätten, dass die meisten Freier diese Dinger ohnehin nicht benutzen...^^. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit jetzt 14 Jahren als Sexdienstleisterin tätig.

Schwierig. Ich hatte früher häufig beruflich mit Sozialarbeitern zu tun. Die Meisten wirkten auf mich wenig kompetent.

rotesand  05.05.2024, 17:09

Das war bei mir ähnlich - (entscheidungs-)kompetent waren die wenigsten, einige konnten es durch Enthusiasmus und Ehrlichkeit sowie den Willen, was zu bewegen, halbwegs ausgleichen.

Ich hatte beruflich einige Schnittpunkte vor allem im Bereich der Schulsozialarbeit und der Berufseinstiegs- sowie Erziehungshilfe. Manche waren okay und meinten es ehrlich bzw. wollten den Leuten wirklich helfen, manche waren unerträglich und trieften nur so voller Doppelmoral. Es hielt sich so die Waage. Männer waren durchweg erheblich angenehmer als Frauen in dem Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte bisher mit 5en zu tun.1 gut, 2 neutral und 2 doof.