Wie ist eure Meinung zu Mädchen die mit 14-15-16 schwanger werden und das Kind behalten?

12 Antworten

Nö, darf man erst mit 18😁

Ist natürlich Blödsinn, dass es was mit dem Alter zu tun hat. Ich denke, wenn ein Mädchen merkt, dass es da gerade Leben auf die Welt bringt ist es sehr schwierig es zu verhindern, das wäre wohl irgendwo Selbstbetrug für irgendeine Anerkennung in der Gesellschaft. Vielleicht auch wegen Angst vor den Eltern oder sonst etwas. Ich weiß, dass es ein Leben lang als eine Last mitgetragen wird und ja nicht rückgängig gemacht werden kann.

Für mich, wie ich es finde, ich finde beides traurig. Da hätte jemand besser auf das Kind, was Mutter wird aufpassen sollen, in Form von Aufklärung, es sollte doch im Interesse von jeden sein, dass man sich nichts verbaut. Und keine Kindheit zu haben oder auch die Zeit dannach, wo man mal feiert, Drogen ausprobiert oder eine Weltreise macht, das bleibt alles kleben und macht sich auch bemerkbar.

Ich denke generell, auch wenn man es kaum wirklich planen kann, dass Kinder nicht ausversehen entstehen sollten und auch nicht mit Leichtsinn. Es ist ein großes Verbrechen an der Menschheit, was einfach immer mehr Leid bringt was weitergetragen wird... dennoch finde ich es sehr respektabel, wenn man das auf die Reihe bekommt, was sehr selten passiert.

Es tut mir nur jedes Mal weh, wenn Eltern mit ihre Kinder so überfordert sind und ihr ganzes Leid übertragen. Was ich manchmal so an einer Kasse oder irgendwi mitbekomme, da kriege ich großen ekel vor den Eltern. Es ist wirklich ganz schrecklich🙈

Da war ein kleines Kind und hat wohl ständig irgendwelche Sachen angefasst und nicht auf seine Mutter gehört, weil es garkein Bock dazu hatte. Und ich konnte das Kind gut verstehen, die Mutter hat es ständig angeachrien wenn es sich bewegt: "Hör auf, hör jetzt auf, es reicht, hör auf, hör auf!", die ganze Zeit🙈 Und ich denke mir nur, warum soll es aufhören? Was ist der Sinn! Die Mutter will es nur kontrollieren und das ist so traurig, weil sie ja auch einfach überfordert ist und garnichts beibringen kann ausser das Kommando! Vielleicht wurde sie selbst so erzogenm ohne Liebe, Mitgefühl und hat einfach nicht die nötige Lebenserfahrung machen können.

Wenn ein Mädchen in einer Beziehung ordentlich verhütet, dann aber ein Unfall(!!!!) passiert.... Ja die Arme, wird es nicht einfach haben, aber kann es schaffen.

Wenn es allerdings ein Mädel ist, was ständig und mit jedem am rumvögeln ist, auf die Verhütung pfeift und Schwanger wird finde ich es sehr sehr assi.

Als Teenie Mutter zu werden ist sicherlich nicht ideal - muss aber im Falle X vom Umfeld kzeptiert werden - und wird auch staatlicherseits durch div. Hilfen unterstützt.

Das man unfähig ist Verantwortungsbewusst zu handeln und Konsequenzen im Voraus zu bedenken (was beides extrem wichtig ist bei der Kindererziehung), hat man mit der Schwangerschaft schon bewiesen.

Ich habe noch nie von einem Teenager-Elternteil gehört, der seine Sache gut machen würde. Auch nicht als Erwachsener später. Sie zerstören ihr eigenes Leben UND das des Kindes. Mag sein das es vorkommt, das jmd es gut macht, aber das dürfte so selten sein wie ein Nobelpreisträger.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Schwanger zu werden halte ich für absolut dämlich, egal was der Grund ist (ob es jetzt gewollt oder aus versehen war).

Wenn die Schwangerschaft dann eben feststeht das Kind zu behalten halte ich für mutig aber die werdende Mutter muss sich im klaren sein, dass sie es ungemein schwerer haben wird als andere in ihrem Alter. Feiern gehen, Urlaub machen, zur Schule gehen, eine Ausbildung machen, studieren etc. ist viel stressiger und erfordert viel mehr Disziplin und Organisationstalent als dies ohne Kind der Fall ist.

Deshalb werden Mütter die bei der Geburt des Kindes selbst noch minderjährig sind viel eher ein Problem mit Armut haben weil es eben so schwer ist alles mit Kind zu stemmen und viele es nicht schaffen.

Deshalb. Erst sollte die berufliche und vor allem finanzielle Sicherheit kommen und dann die Familienplanung.