Was passiert wenn die Eltern meinen Freund (23) anzeigen weil er mich geschwängert hat?

6 Antworten

In DE & A ist man ab 14 raus aus dem Schutzalter (16 in CH). War Euer Sexualverkehr einvernehmlich und bestand keinerlei Abhängigkeitsverhältnis (zb er Dein Lehrerer, o.ä.), hat Dein Partner betr Strafanzeige nichts zu befürchten.

Er wird Unterhalt für das Kind zu bezahlen haben, sobald dieses geboren ist, Du ihn als Erzeuger benennst / seine Vaterschaft als erwiesen gilt (Vaterschaftsttest gerichtlich angeordnet).

Nein, da passiert nichts. Ab 14 darfst du in DE Sex haben mit wem du willst und auch schwanger werden, egal wie andere das finden. Deine Freund muss nur Unterhalt für das Kind zahlen.

Nein, es ist legal. Die trivialen Bedingungen
sehe ich mal als gegeben an.

wenn der sex freiwillig war als du 14 jahre alt warst ist es erlaubt und anzeigen geht nicht

Das kommt drauf an. Grundsätzlich ist der Verkehr erstmal nicht unbedingt illegal.

Dann muss nachgewiesen werden, dass er deine sexuelle Unwissenheit und das fehlen von sexueller Selbstbestimmung ausgenutzt hat, um irgendwas zu erreichen.

Wenn du komplett freiwillig, mit dem Hintergrund, dass du wirklich weißt, was du da tust, mit ihm geschlafen hast, kann da wenig passieren.

Da du aber noch sehr jung bist, wird das denke ich NICHT zu seinen Gunsten ausgelegt und ne Freiheitsstrafe könnte das schon mit sich ziehen.