Freundin schwanger mit 11?

4 Antworten

Rechtlich gesehn sind seine Eltern für ihn Verantwortlich und müssen die Konsequenzen mit tragen. Es giebt auf allefälle ne menge ärger.

Rechtlich gäbst wenn dann eher für die Eltern Konsequenzen bezüglich Aufsichtspflicht und so aber ich glaube da passiert nichts.

Ich weiß aber nicht ob die Kinder die Vormundschaft übernehmen dürfen vermute nähmlich nicht das müssten dann die Großeltern machen oder eben das Jugendamt.

Leon209
Fragesteller

Was könnte dann passieren ?

Osterkarnigel  08.01.2022, 02:34
@Leon209

Vermutlich machst du dir dein restliches Leben ziemlich kaputt muss nicht sein aber most likely

Osterkarnigel  08.01.2022, 02:47
@weqas

klar wenn man es rechtzeitig merkt^^ könnte man das tun gibt ja aber auch Menschen die sowas nicht tun hab ich gehört

Hallo, wie kommt dein Freund darauf, dass seine 11-jährige Freundin schwanger ist? Weiß er, ob sie einen positiven Schwangerschaftstest gemacht hat? Ich würde ihm sagen, dass das mal das erste ist, was man tun kann. Kannst du ihm das so weitergeben?

Leon209
Fragesteller

Weiß net ja sag euch ihn so

jane2015  10.01.2022, 11:36
@Leon209

Und wie was hat dein Freund dir geantwortet? Hat seine Freundin schon einen Schwangerschaftstest gemacht?

Mit 11 schwanger werden ist eher unwahrscheinlich. Er kann jedenfalls keine Anzeige bekommen. Er ist ja selbst minderjährig. Kondome schützen.

Osterkarnigel  08.01.2022, 02:34

Hmm bedenkt man as die jüngste Mutter irgendwie 5 oder so ist kann das rein theoretisch schon sein^^ aber in dem Fall einfach geschwätz

EvangelionRN  08.01.2022, 02:38
@Osterkarnigel

Ich habe das gerade überprüft und bin einfach nur schockiert.

Der Sohn wurde wohl leider auch nur 40. Dennoch eine verrückte Geschichte.

Osterkarnigel  08.01.2022, 02:41
@EvangelionRN

Es sind halt extreme Sonderfälle in denen zu viele Dinge zusammenkommen die nicht sein sollten. Aber wenn man bedenkt wie viel Menschen es gibt und gab passiert eigentlich alles was irgendwie passieren könnte. Irgendwann irgendwo...

Gibt auch Fälle wo Schwangere Frauen nochmal schwanger wurden also während der Schwangerschaft. Das sind extrem seltene Fälle mit nur ein paar wenigen Aufzeichnungen durch unsere Menschheitsgeschichte aber trotzdem ist es passiert.^^

Benutzerin181  08.01.2022, 11:49

Das ist überhaubt nicht unwahrscheindlich. Es giebt genügend andere beispiele.