Was sind die Strafen, die ein 17-jähriger bekommt, wenn er eine 13-jährige schwängert?

6 Antworten

Im Internet sind Beispiele zu finden, wo ein Junge, der unter 18 war und sie unter 14 mit einer Freiheitsstrafe von 6-12 Monaten verurteilt wurde.

Was für ein extrem Verantwortungsvolle 17 jähriger. Hat strafbaren Sex mit einer nur 13 jährigen und verhütet noch nicht einmal.Egoismus pur.

Er bekommt zu wenig fr das was er getan hat. Eine ordentliche Tracht Prügel verdient er so dass er ein paar Tage nicht laufen kann, auch wenn ich normalerweise strikt gegen Körpergewalt bin. Aber so etwas ist auch körperliche Gewalt und kapieren tut ers bestimmt noch nicht.

Das Strafrecht schützt die sexuelle Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen mit einem abgestuften System: Sexuelle Handlungen an Kindern unter 14 Jahren sind ausnahmslos verboten und strafbar. Der Begriff der sexuellen Handlung setzt keineswegs voraus, dass es zum Geschlechtsverkehr kommt - so kann beispielsweise ein Zungenkuss ausreichen.

da er 17 Jahre ist sie 13 jahre besteht der Tatbestand: sexueller Missbrauch von Kindern was mit bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe bestraft wird

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Hoffe ihre Eltern zeigen ihn an und er bekommt eine Strafe. Das ist sexueller Missbrauch egal ob sie es wollte oder nicht.  für die Strafbarkeit spielt es überhaupt keine Rolle, ob die beiden schon lange zusammen sind und von wem die Initiative ausging

Er kann einen Strafe von bis zu 15 Jahren bekommen. da er noch u18 ist bist zu 10 Jahre.

konzato1  07.05.2018, 23:27

15 (10) Jahre Knast für einen 17 jährigen, der einvernehmlichen Sex mit einer 13 jährigen hatte?

Was ist denn bei dir schief gelaufen?

Caila  07.05.2018, 23:33
@konzato1

Die 15 Jahre mögen in dem Fall etwas hoch geschätzt sein, aber anstatt es in ordnung zu finden wenn ein fast Erwachsener mit einem KIND Sex hat, solltest du mal dich informieren.

$ 176 StGB sagt dazu folgendes:

Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Im übrigen allein der Versuch ist schon strafbar.

Das du es in Ordnung findest das ein 17 jähriger eine 13 jähriger schwänger bzw überhaupt mit ihr Sex hat....solltest eher du dich fragen Was bei dir schief gelaufen ist.

konzato1  07.05.2018, 23:38
@Caila

Auch die 10 Jahre sind viel zu hoch. Und wer sowas (in diesem Fall) fordert, muss ein sehr kranker Mensch sein. Kranke Menschen wünschen sich nämlich oft hohe Strafen für kleine Vergehen, weil sie mit ihrem eigenen Leben komplett unzufrieden sind.

Wenn man sich nämlich im Internet kundig macht und solche Fälle ergoogelt, kommen ganz andere Strafen raus.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/auszubildender-erhielt-milde-strafe-fuer-sex-mit-13-jaehriger-id211521257.html

Und nur mal so am Rande du kleiner Fakeerzähler: Ich finde diesen Vorfall persönlich nicht in Ordnung.

Caila  08.05.2018, 15:54
@konzato1

Fakeerzähler? xD Die Frage war was für Strafen er bekommen könnte und ich schrieb bis zu 10 Jahre.

Damit auch du es verstehst , das heißt das der Täter natürlich auch weniger bekommen könnte und in diesem Fall die 10 Jahr wohl absolute Höststrafe wären.

Ich fordere übrigends keine 10 Jahre dafür aber trotzdem eine angemessene Strafe.
Und was im Gesetzt selbst steht ist kein Fake das steht nunmal so da.

10 Jahre würde ich als MINDESTmaß fordern bei jemand der sich an einem Kind vergangen hat was defintiv nicht freiwillig dabei war ganz gleich ob es sich wehrte oder noch gar nicht wußte was da so wirklich verlangt wurde oder beides zusammen.

Die Realität sieht da leider ganz anders aus . viel zu milde Strafen

Und wenn die Strafen so milde sind, ist es kein Wunder das es noch immer zuviele gibt die ein Sc*ei.... auf die Gesetze geben.

BlueTyga14  07.05.2018, 23:32

Das ist deutsches RECHT. wer ein Kind schwängert ist halt im UMRECHT und wird mit RECHT bestraft.

konzato1  07.05.2018, 23:40
@BlueTyga14

Richtig. Aber die Strafe besteht eben nicht in 10 Jahren Knast.

Caila  08.05.2018, 15:55
@konzato1

Hat keiner behauptet. Informier dich mal über die Bedeutung von KANN und BIS ZU...

IMorti  08.05.2018, 00:49

10 Jahre Knast, nur auf dem Papier. Die Strafen bei sexuellem Missbrauch sind meistens ein Witz...

Like1the1boss  14.02.2023, 23:28

Aller höchstens 8 Jahre bei guter Führung is man mit 5 oder sogar 4 wider draußen

18 Jahre lang Unterhalt zahlen!