Wie ist eure Meinung mittlerweile über das Spiel Battlefield 2042?

4 Antworten

Ich habe gehört, dass vieles verbessert worden sein soll.

Für mich ist der Zug aber trotzdem abgefahren, ich habe die Beta gespielt und die war so unfassbar schlecht, dass ich auf einen Kauf verzichtet habe und dem Spiel auch nie wieder eine Chance geben werde. So viel kann man gar nicht verbessern, um diesem Mist gut spielbar zu machen.

Ich hab das letzte mal für ein paar (überraschend spaßige) Runden zusammen mit einem Kumpel reingeschaut und ja, das Spiel hat sich seit Release deutlich verbessert.

Aber...!

Auch wenn es sich deutlich verbessert hat spielt es sich einfach immer noch nicht Rund. Der Wegfall der 128-Spieler war ein erster wichtiger und richtiger Schritt in die richtige Richtung, allerdings kann das Konzept "Battlefield 2042" einfach nicht überzeugen.

Ich als eingefleischter Fan der Battlefield-Reihe seit erster Stunde bringe als Hauptargument, dass es sich einfach überhaupt nicht wie ein Battlefield spielt denn dafür mangelt es einfach viel zu sehr an Tiefe.

Lässt man den Hintergrund aber mal weg und betrachtet das Spiel nüchtern und unbeeinflusst, dann muss man weiterhin sagen das es auch als Shooter einfach nicht wirklich zu überzeugen weis und in vielerlei Hinsicht aller bekannten und erfolgreichen Shooter weit hinter dem liegt, was man erwarten sollte und darf. Technisch und spielerisch ist BF2042 ein großer Rückschritt, ohne dies jetzt explizit nur auf vergangene BF-Teile zu beziehen.

Bezieht man es auf vergangene Titel kann 2042 einfach überhaupt nicht mithalten, daran haben auch die mittlerweile vielen Verbesserungen am Spiel nichts verändert. Technisch hat es sich deutlich seit Release verbessert, aber halt auch nur technisch betrachtet.

Spielerisch hinkt es weiterhin Jahre zurück und was BF2042 massivst fehlt um ein Battlefield darstellen zu können ist die atmosphärische Tiefe. BF1 und BF5 waren für viele spielerisch nicht sonderlich überzeugend, aber was die spielerische Atmosphäre betrifft haben 1 und V deutlich stärker abgeliefert, ganz besonders BF1 hat da (für mich) eine ganz eigene und besondere Tiefe bewiesen was für mich BF1 auch so stark gemacht hat.

Um da jetzt aber nicht zu sehr abzuschweifen fehlt es BF2042 weiterhin massivst an spielerischer Finesse um der Langzeitmotivation gut dienen zu können. BF2042 eignet sich gut um hier und da mal zwei oder drei Runden zu spielen, dann ist die Luft aber auch erstmal wieder raus und man kann sich anderen Projekten widmen. BF2042 ist den Speicherplatz auf der Festplatte m.E. nicht wert weshalb es für mich auch keine Option mehr darstellt.

Das EA BF2042 als Fehlschlag eingestuft hat ist ja auch bekannt, daher lohnt es sich m.E. auch nicht mehr dafür noch Geld auszugeben und wer es schon getan hat kann sich den Download und Speicherplatz dafür sparen.

Um aber abschließend mit wenigen Worten zum Ende zu kommen:

Ja, es hat sich verbessert. Nein, es lohnt sich trotzdem nicht es zu spielen. Es spielen auch zu wenige um die Server anständig zu füllen. Gefühlt spielt man die halbe Runde mit jeweils halben Team, aufgefüllt mit Bots.

Es hat sich zwar einiges verbessert aber es ist meiner Meinung nach immer noch ein durchschnittlicher Shooter und ein schlechtes Battlefield.

Woher ich das weiß:Hobby – 7000+ Spielstunden im Battlefield Franchise. Top1% Spieler.

Es hat sich verbessert aus meiner Sichtweise ich habe beim Release gespielt und jetzt wieder und ich muss sagen HUT AB!

Dachte nie dass mir jemals eine Runde BF2042 gefallen könnte :) haha

Hatte das Spiel komplett abgeschrieben...

Also viel Spaß beim zocken oder auch nicht :)