Lohnt sich Battlefield 3,4 oder 1 noch?

4 Antworten

deswegen wollte ich fragen ob die alten battlefields noch lohnen?

Ja. Zumindest Battlefield 3,4 und 1. Hardline ist leider komplett tot und Battlefield V ist von Hackern überrannt.

weiß einer wie viele Spieler z.b Battlefield 3 hat?

Zumindest am Wochenende kannst du mit ca. 600 aktiven Spielern in Europa rechnen.

Ich kann dir ganz klar Battlefield 4 oder 1 empfehlen, da beide eine größere Spieleranzahl als BF3 bieten und vom Gameplay um einiges flüssiger sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 7000+ Spielstunden im Battlefield Franchise. Top1% Spieler.

Rein auf die Daten von Steam kannst du die aktuelle Spielerzahl bspw. hier nachlesen:

Battlefield 1

Battlefield 5

Battlefield 2042

Diese Daten beziehen sich aber halt auch nur auf die Spieler, die das jeweilige Spiel über Steam spielen. Nicht darin enthalten sind die Spieler, die direkt über die EA-App spielen.

Alle drei Spiele haben so gesehen noch genügend Spieler für aktive Matches.

Was Battlefield 4 betrifft, so sind die Spielerzahlen auf Steam sehr niedrig. BF4 ist durchaus noch spielbar, was auch daran liegen dürfte das die meisten BF4 auch über EA gespielt haben. Soweit ich es in Erinnerung habe gab es BF 4 damals nicht auf Steam, sondern nur direkt bei EA. BF3 sind lt. Steam unter 100 aktiven Spielern, das ist aber auch nicht weiter verwunderlich denn BF4 ist ja eigentlich eine aufgefrischte Version von BF3.

Ich hab dieselbe Erfahrung mit 2042. Hatte mich beim Release so gefreut, war wie ein Geier 🤣 Das erste Mal zocken und voll enttäuscht.

BF 1 und 2 sind noch ganz gut besucht. Aber richtig viele volle Server wirst du wohl nicht mehr finden. Aber noch sind es genug für zwischendurch zocken. Jedenfalls auf der xbox. Wie's aufm PC aussieht weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
xBen84x  28.05.2023, 18:20

PS: Also ich meine die Neuaflage von BF1 und nicht das ganz alte 🤣

Battlefield 1 ist sehr geil hab’s echt viel gespielt 2016…Hat immer noch viele Spieler aufm pc.

Da macht man nichts falsch.