was denkt ihr über das spiel Battlefield 2042?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ob ich es kaufe oder über EA-Play spiele weiß ich noch nicht, BF5 hatte ich über über das Abo gespielt und nicht gekauft.

Ich bin seit BF1942 Fan der Serie und auch wenn das Spiel nach BF4 einen Abwärtstrend verfolgt hat sieht das kommende 2042 auf jeden Fall danach aus als könnte BF wieder zu einem richtigen BF werden.

Gespielt wird es auf jeden Fall, einfach schon aus dem Grund weil endlich wieder ein Battlefield in modernem Setting kommt ohne dabei übertrieben futuristisch zu sein. Große Maps waren für mich für BF immer ein Muss und das hat unter den letzten Teilen massivst gelitten. Es gab mit BF4 zwar DLC (habe den Namen nicht mehr im Kopf) mit großen Karten, aber die waren m.E. nicht anständig zu Ende gedacht.

Mit dem was man bisher über 2042 weis und da ganz besonders die Spielmodi betrachtet, verspricht es auf jeden Fall gut zu werden. Da es jetzt auch endlich große Maps mit umso mehr Spielern gibt macht es das ganze zusätzlich interessant. 128 Spieler auf einem Server im bekannten Kleid von Battlefield, soweit betrachtet kann es nur klasse werden.

Wie es sich am Ende dann aber Spielt bleibt abzuwarten, in der Theorie wird es aber auf jeden Fall klasse. In der Praxis liegt es dann an den Spielern und was sie draus machen und da sehe ich die Größte Sorge - in der Community.

Battlefield hat schon lange nicht mehr das geliefert was man von einem Battlefield erwartet hat, streng genommen war der letzte gute Vertreter dieser Reihe Battlefield 4 und das ist nun auch schon 8 Jahre her. In diesen 8 Jahren hat sich die Spielerschaft aber massivst gewandelt, dazu braucht man nur mal auf die Communitys aktueller Titel wie Fort*würg*nite, Apex Legends, CoD und Co. blicken.

Ob da jene noch einen Platz finden die ein gutes Battlefield zu schätzen wissen bleibt abzuwarten, meine Befürchtung geht aber stark dahin das BF2042 bei Veteranen der Reihe nicht so gut ankommt. Zwischen BF1942 und dem kommenden Titel ist eine neue Generation an Spielern (sorry, "Gamer") herangewachsen und es ist schlichtweg nicht möglich beide Generationen gleichermaßen zufrieden zu stellen. Am Ende gewinnt die Gruppe, die am meisten Einnahmen verspricht und da dürften die Veteranen (wie es in jedem Spiel nunmal so ist) das Nachsehen haben.

Unabhängig davon werde ich 2042 aber garantiert Spielen und da sind auch einige aus meinen alten Clans wieder mit am Start. Ich spiele daher grundsätzlich in einem festen Team/Squad/Gruppe und der Chat ist deaktiviert, dann muss ich mir das viele Geheule wenigstens nicht antun.

Das Sahnehäubchen wären wieder Server zum mieten und selbstständigen Konfigurieren/Verwalten. Aber da bleibt die Hoffnung wohl auf der Strecke und ich zweifle stark an das man solche Server wieder angeboten bekommt wie man sie z.B. in BF4 mieten konnte.

Wie man es aber dreht und wendet, zum aktuellen Zeitpunkt kann man da noch nicht vieles drüber sagen. Ich werde es aber garantiert spielen und mir damit eine eigene Meinung bilden. Wenn es floppt begrabe ich Battlefield für mich endgültig, aber bislang lebt meine Hoffnung auf ein gutes Battlefield weiter.

Shadowcraft0
Fragesteller

sorry das ich so spät antworte. Wenn du es dir geholt hast kannst du mir sagen wie es ist:3. Der Trailer hat mich echt überzeugt und ich hab gerade wieder etwas Geburtstags Geld gekriegt was für BF 2042 reicht. Aber ich will jetzt nicht etwas kaufen was mir später nicht gefallen würde. (Also nicht das ich dich ausnutze)

olfinger  14.06.2021, 17:55
@Shadowcraft0

Das kann ich gerne tun, aber es dauert halt noch bis es erscheint. Zudem bekommst du meine Eindrücke von dem Spiel zu lesen, ob das aber auch zwangsläufig für dich so gilt hängt an dir.

Ich rate dir bei Release auf jeden Fall verschiedene Tests und Bewertungen durchzulesen. Sofern du dir ein Battlefield nach altem, gutem Gewand wünscht wirst du aus den vielen Bewertungen und Tests garantiert eine Kaufentscheidung bilden können.

Allgemein wird man aus den vielen Bewertungen herauslesen können ob 2042 das wird, was sich die Community wünscht und vorstellt. Wenn es den Wünschen gerecht wird kann man den Kauf durchaus empfehlen, aber das gilt es abzuwarten bis es denn endlich erschienen ist.

Nein

Für 5€ ok, aber mehr is nich. Sieht einfach aus wie ne fragwürdige Mischung aus CoD, BF4, 3, Hardline, und ne Prise Titanfall/Apex

Nein

Die Serie ging für mich nach Battlefield 2 immer weiter den Bach runter und nach Teil 4 habe ich aufgehört sie zu spielen.

2042 turnt mich mit Robo Hunden und Tornados auf den Maps auch sehr stark ab.

Immer abwarten, gerade bei Spielen wie Battlefield die teilweise Jahre brauchen bis sie spielbar gepatcht wurden.

Ja

ich finds cool und mag die risen map größe mal sehen ob mein setup das überhaupt stand hält