Battlefield 1 vs battlefield 5?

5 Antworten

Ich kann nur meine Meinung äußern: Ich bereue den Kauf von Battlefield 5. Die Gründe:

Es gibt schon genug Spiele über die Handlung des zweiten Weltkrieges.

Zu wenig Content.

Zu wenig Karten, vorallem kaum relevante des zweiten Weltkriegs. Die bekannten fehlen größtenteils. Lediglich Iwo Jima und Wake Island sind Karten, die wohl in jedem vernünftigen Spiel des zweiten Weltkriegs vorkommen sollten. Der Feldzug der Sowjetunion fehlt vollständig. (War es doch eben dieser, der relevant für die Wende des Krieges war. Inklusive der legendären Schlacht um Stalingrad.)

Die Waffenauswahl ist auch sehr überschaubar. Weitere relevante Fraktionen fehlen. Da hätten wir Italien, wie bereits erwähnt Russland und Frankreich.

Wie am Anfang erwähnt ist das subjektiv zu betrachten. Das muss jeder selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter Gamer durch und durch. 🖥️

Hol dir Battlefield 1 auf Steam! Das ist gerade für unter 5 Euro kaufbar. Ich mag Battlefield 5 doch etwas mehr weil ich den zweiten Weltkrieg vom Setting ansprechender finde, aber Battlefield 1 war auch sehr , sehr stark. Auf PC kommt man immernoch ganz gut in Lobbies rein. Die Spiele sind relativ ähnlich, nur das Setting ist anders.

Ich finde Battlefield 1 besser. Da ist auch die Ostfront vertreten. Außerdem ist es günstiger. Lobbies findet man ziemlich gut und die Story ist auch echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv Battlefield 1 !

Wenn du Amazon Prime hast würde ich schnell sein.. über Prime Gaming bekommst du Battlefield 1 im moment KOSTENLOS!!

Prinzipiell mag ich Bf1 lieber, da ich aber unberechtigt wegen cheaten gebannt wurde und es nicht einsehe das Spiel wegen einem Fehler neu zu kaufen, habe ich mich von ihm verabschiedet.

LePatPat1996  30.07.2021, 11:48

Mit Amazon Prime auf Prine Gaming im Moment KOSTENLOS!

jonas129  01.08.2021, 11:05
@LePatPat1996

Aber auch nur die Standardversion, die sich in meinen Augen kaum lohnt. Ich kriege die Variante, wo alles enthalten ist, für 11€. Wenn ich richtig Bock drauf hätte, wäre es nicht das Ding, aber eig hab ich kein Bock mehr drauf, weil ich es prinzipiell ein Unding finde, Spieler fehlerhaft zu permabannen.