Euer Lieblings Battlefield Teil?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Battlefield 1 39%
Battlefield 4 22%
Battlefield 3 17%
Battlefield 5 11%
Battlefield Bad Company 2 6%
Weitere Battlefield Teile 6%
Battlefield Hardline 0%

9 Antworten

Battlefield 3

In folgender Reihenfolge:

  1. Battlefield 3
  2. Battlefield 5
  3. Battlefield Hardline
  4. Battlefield 4

Battlefield Bad Company 2 und Battlefield 1 sind nicht dabei, da ich beide Teile nur kurz "angespielt" hab.

Woher ich das weiß:Hobby – 7000+ Spielstunden im Battlefield Franchise. Top1% Spieler.
01AndiPlayz  01.02.2021, 17:25

wie kommt das schlechte Ranking von BF4 zustande? Es ist doch im Prinzip 1 zu 1 BF 3.

CololKli  01.02.2021, 17:26
@01AndiPlayz

Es ist eben nicht 1 zu 1 BF3. Für mich persönlich ist es mehr ein Downgrade als ein Upgrade.

01AndiPlayz  01.02.2021, 17:28
@CololKli

Ich habe das 3 nur angespielt, konnte aber keine relevanten Unterschiede zu BF4 finden (Persönliche Meinung). Finde es aber interessant: Praktisch jeder mag 3 ODER 4, die wenigsten mögen 3 UND 4, obwohl die Spiele doch objektiv betrachtet zumindest sehr ähnlich sind.

Also ich will dir deine Meinung nicht ausreden, ich finde das nur irgendwie interessant :D

CololKli  01.02.2021, 17:40
@01AndiPlayz
Also ich will dir deine Meinung nicht ausreden, ich finde das nur irgendwie interessant

Ich finde das ganze Thema auch sehr interessant^^. Von meinen ganzen Leuten mit denen ich Battlefield spiele, kenne ich nur einen(!) der Battlefield 4, im direkten Vergleich Battlefield 3 vs. Battlefield 4, besser findet.

Battlefield 5

Battlefield 4 war auch mega und hat mir im endeffekt vermutlich mehr und länger Spaß gemacht.

Ich tippe hier für BFV weil es aktuell ist, super ist und zudem ein tolles Balancing hat: Hier ist kein Flugzeug in der Lage das ganze Spiel zu übernehmen.

Für mich - damals schon kein Pilot gewesen - ist das ein großer Pluspunkt.

Battlefield 1 war auch ein tolles Spiel und hat mir Stundenlang Spaß gemacht.
Würde es mit Battlefield V gleichstellen würde mir BFV nicht vom "Design" sowie Zeitalter besser gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
01AndiPlayz  01.02.2021, 17:21

Ich (damals schon Pilot :D) gebe dir Recht. Es kommt zwar hin und wieder vor, dass ich sehr entspannt meine Bomber-Runden drehen kann, das liegt dann aber an der inkompetenz der Gegner. Mit Flaks und Fliegerfaust kann man mich zwar meistens nicht töten aber zumindest niederhalten. Wenn ich einen Bogen um die "interessanten" Bereiche fliegen muss, nützt mir das nichts. Ich kann ja lange irgend einen Hügel in der Redzone bombardieren :D

In BF4 gab es wenige Möglichkeiten einen guten Piloten wirklich zu kontern.

TobiMagDangos
Fragesteller
  1. Das Balance ist nicht gut in Battlefield V da kannst mit den Flugzeugen garnicht die Infanterie unterstützen, wegen der starken Fliegerfaust und Flak und die Panzer sind ziemlich schwach.
  2. Der Punkt mit der Grafik kann ich nur teilweise zustimmen da es die gleiche Engine hat wie Battlefield 1,4 und 3
01AndiPlayz  01.02.2021, 17:33
@TobiMagDangos
  1. Wenn du das sagst bist schlicht ein schlechter Pilot. Sorry für meine Direktheit. Ich habe keine grossen Probleme die Kollegen am Boden zu unterstützen. Balancing-technisch ist BF5 der zweitbeste Shooter, den ich bis dato gespielt habe. (Direkt nach Counterstrike)
  2. Die Grafik ist deutlich besser. Siehe RTX und HDR-Support. Eine Engine setzt zwar ungefähre Leitplanken, jedoch legt sie nicht fest wie genau das Spiel aussieht. Da gab es riesigen Fortschritt, auch nochmal von BF1 zu BF5. Rein objektiv.
Battlefield 4

Battlefield 4 hat mir am meisten Spass gemacht. Battlefield Hardline war nicht so das Wahre, Battlefield 1 war nach kurzer Zeit langweilig. Battlefield 5 macht mir auch wieder sehr viel Spass.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 18 Jahren
01AndiPlayz  01.02.2021, 17:29

Alle anderen Battlefield-Teile habe ich zwar gespielt, jedoch erst lange Zeit nach deren Release, wodurch ich dazu keine Aussage treffen kann.

Battlefield 3

In 3 knapp 2k Stunden only Jet und 1k im Heli gewesen, bei bf4 ähnlich. Sind die Balance technisch mit besten bfs. Bf5 grafisch, mehr Ned.

Battlefield 3

Eigentlich 4, aber 4 hat irgendwie kaum Spieler, selbst im Vergleich zu 3. Und BF1 und BF5 sind mehr CoD auf großen Maps als ein Battlefield. Vor allem BF5, uff.

01AndiPlayz  01.02.2021, 17:18

Da gebe ich dir Recht. Allerdings wenigstens ein gutes CoD. Spass macht es trotzdem :)

Serius  01.02.2021, 17:20
@01AndiPlayz

Für mich ist die ADS Zeit in BF5 viel zu hoch, um Spaß zu machen. Aber BF1... joa. ^^

01AndiPlayz  01.02.2021, 17:24
@Serius

Ich bin ganz klar Team BF5, BF1 war nichts für mich. So gehen die Empfindungen auseinander. Wir sind uns nur einig, dass beide nicht an BF3/4 (same shit, different number) herankommen.

TobiMagDangos
Fragesteller

Bei mir sind viele server voll :D