Wie findet ihr Battlefield 2042?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gut 36%
Geht 36%
Schlecht 28%

9 Antworten

Geht

Bf2042 hatte ich schon von Anfang an und es war von der Idee her wirklich sehr gut gelungen, aber wie du selbst mitbekommen hast, wurde Bf2042 teilweise unspielbar.

In der Portal-Sektion konnte man von Battlefield 3 und Bad Company 2 eine Auswahl der meist gespielten Maps nochmal nostalgisch nachempfinden, was allerdings durch massive Bugs wie: keine Hitmarker, extremes unhandliches Waffenverhalten, unsichtbare und teleportierende Gegner und der Gesamtperformance wirklich kaputt gemacht wurde.

Nach mehreren Updates und tausenden Spielern weniger, war es dann gut spielbar, aber größtenteils mit Bots im Team zum Ausgleich der Teambalance. Bugs gibt es hier und da noch welche, meist grafisch, aber der Spielspaß ist jetzt auf jeden Fall zu 100 % wieder da, obwohl ich schon fast aufgeben wollte. EA hat es gerettet.

Was mich persönlich stört sind die doch sehr großen Maps und der Zwang mit Teamspiel. Ich allein kann einen Panzer nur sprengen, wenn ich C5 oder Panzerabwehrminen benutze. Liz ist ein Charakter in BF2042 die wirklich enorm viel schreit und es manchmal echt nervig wird, hat aber die lenkbare Rakete, mit der man sehr viel Vorteil bei der Panzerabwehr hat.

Rao ist mein favorisierter Charakter, weil er die Maschinerie hacken kann und meinem Gegner keine Möglichkeit bietet zu reagieren, so wie ich es nicht kann. Vor allem bei Huuron/Hannibal mit der Tarnfunktion kommt Rao öfter mal bei mir zum Einsatz. Wer hatte nur die Idee mit dieser ekelhaften Tarnung. Manche fliegen 500 Meter in die Höhe, getarnt, und werfen nur die Bomben ab. Hossa, Spielspaß pur...

Gut

Mit den neuen Updates gefällt es mir sehr gut.

Geht

Hallo,

nichts mehr für einen alten Mann.

Abe ganz gut zum Rummballern.

Hansi

Gut

Mittlerweile 601 Spielstunden (S55) und es macht mir Mittlerweile mit Freunden sehr viel Spaß die meisten Maps wurden gut überarbeitet ( außer Manifest) und dadurch ist einfach besseres Gameplay möglich und durch die Klassen ist auch ein wenig Normalität zurückgekehrt.

Die Waffen fühlen sich gut an.

ABER...

Die Performance ist Grottig

Viel zu wenig Kontent

Wenig Waffen im Gegenteil zu anderen Teilen etc

Spezialisten nerven extrem ( Rao, Lis )

Und vieles mehr schau am Besten auf Yt oder mach dir ein Eigenes Bild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht

Ist ok aber nicht gut.

Mit den Updates zähle ich das Game mittlerweile als "Spielbar"

Aber trotzdem kommt das Game im Moment nichtmal ansatzweise an seine Vorgänger ran. Spiele Momentan viel lieber Battlefield v oder 1.

Dinge, die korrigiert werden müssten, damit es als gut zählt:

  • Operator System muss weg
  • Alle Maps müssen überarbeitet werden (Maps haben zu wenig Deckung, vorallem im Bezug auf die Landschaftsformung)
  • mehr Maps
  • Waffen müssen weniger präzise sein, oder weniger Schaden machen (Hört sich zwar dumm an, aber ein Problem in bf2042 ist, dass wenn man jemanden im Visier hat, der zu 100 Prozent tot ist. Der hat weder die Chance sich in Deckung zu begeben, noch die Chance zurückzuschiessen.)