Wie ist eure Meinung dazu?

2 Antworten

Ein Flüchtling zählt mehrere Jahresgehälter an Schleuser um aus einem afrikanischen Land nach Deutschland zu gelangen. Es kommen also nicht die schwachen, armen oder hungernden Menschen sondern die in ihrem Land reichen.

Andererseits kann der deutsche Steuerzahler entweder einen Flüchtling hier finanzieren oder mehrere Dutzend notleidende Menschen in den Heimatländern ein Durchschnittseinkommen zahlen.

Aus humanitären Grunden hat z.B. die sozialdemokratische Regierung in Dänemark ihre Flüchtlingspolitik auf die Hilfe für möglichst viele und hilfsbedürftige Menschen vor Ort umgestellt.

Ganz einfach, nur satt werden reicht vielen (jungen) Menschen nicht aus. Sie wollen sich verwirklichen, etwas aus sich machen, in Freiheit und Wohlstand leben.

Gründe genug.

Singvogelnest
Fragesteller

Das ist schon klar, dass die wollen, Steurhinterzieher wollen ja auch. Aber was hälst du davon?

Singvogelnest
Fragesteller

Mal angenommen, dass es genug zu essen gibt, aber auch Freiheit.

SturerEsel  10.02.2024, 21:01
@Singvogelnest

Ich habe volles Verständnis dafür und hoffe, dass viele gut ausgebildete junge Leute aus dem Ausland nach Deutschland kommen. Je mehr, umso besser.

Singvogelnest
Fragesteller
@SturerEsel

Also jemand der im Gegenteil zu den hungernden, reich ist, soll noch reicher werden können?