Wieso sind manche Menschen asozial?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht als Selbstschutz oder um einfach Wut rauszulassen (welche durch ein schlechtes Elternhaus, Depressionen usw. herzuführen werden können)

Vielleicht fehlt diesen Leute eine gute Erziehung, weil es im Elternhaus drunter und drüber ging in der Kindheit. Kann aber auch sein, dass solche Menschen selber gemobbt wurden und sich daher so negativ entwickelt haben.

Sie erniedrigen andere, um sich selbst zu erhöhen.

Ich hab auch so einen in meinem Bekanntenkreis... Da könnte man Bücher schreiben!

Hustensaft698
Fragesteller

Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, mir geht es auch beschissen und der Gedanke andere grundlos runterzumachen würde das verschlimmern.