Wie ist eure Meinug zu Pitbulls, sollten sie verboten werden?

11 Antworten

Hallo,
Es kommt ganz darauf an wie sie erzogen werden. Wenn die Tiere agressiv sind, dann ist der Halter Schuld, meistens. Trotzdem ist es kein Grund Tiere zu verbieten, wie auch, einfach töten oder was? Wer das tun würde hat kein Herz. Jedenfalls es gibt zwar das Gerücht, dass die Pitbulls gefährlich sind, aber gebe niemals den Tieren selbst die Schuld.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Absoluter Schwachsinn, in meiner Familie gibt es zwei und es sind die besten Hunde der Welt, neben meinen natürlich ;-)

Wenn man eine Hunderasse verbieten sollte, sollte man alle verbieten, da alle Zähne haben, so sehe ich das. Dieses ganze Bla Bla um Listenhunde etc. geht mir mittlerweile nur noch auf den Geist, es ist einfach so schwachsinnig und führt bei so vielen Tieren zum Tod oder zur Minderbehandlung.

Ich bin so dankbar dafür, das in meinem Bundesland mittlerweile die Liste abgeschafft wurde. Hunde werden nicht böse geboren, sondern böse gemacht von MENSCHEN.

ich bin für einen hundeführerschein. nicht die hunde snd das problem sondern ihre Halter bzw. vermehrer.

egal was man für einen hund hat, ohne kenntnisse und  Vorraussetzungen die man eben braucht, ist jeder hund "Mist" oder wird dazu.

das siehst du an vielen kleinen Hunden die nur am keiffen sind. die halter verueihen sie masslos und lassen es an der erziehung mangeln.

Der American Pit Bull Terrier ist zwar keine anspruchslose Rasse, aber wenn man sich Mühe gibt hat man einen leistungsstarken und wunderschönen Begleiter. Gibt nur immer wieder Leute die Bullterrier und American  Pit Bull Terrier nicht unterscheiden können.

Pittbulls sind eine meiner Lieblingsrassen. Viele haben Angst vor ihnen,wegen Gerüchten, dass sie aggressive und bösartige Kampfhunde sind aber das stimmt nicht! Es hängt einzig und allein davon ab wie der Hund erzogen worden ist. Wenn man ihn gut erzieht kann ein Pittbull ein liebenswerter Familien Hund sein! Schau doch mal auf YouTube bei Vitomalia vorbei. Dann bekommst du einen guten Eindruck von dieser Rasse!:)