Wie ist euere Meinung dazu, Instagram Feed?

2 Antworten

Also ich find es sehr gut.

Du hast dir echt Mühe gegeben. Ich würd dir n Like und n Follow dalassen, wenn ich den Beitrag so gesehen hätte.

Auch wenn ich Christ bin. Es kann ja nicht schaden sich auch ein wenig über den Islam zu informieren.

Ist schließlich die zweitwichtigste, Religion in Deutschland und meinem Heimatland.

Ich hätt vielleicht nur eine Anmerkung. Mach die Texte nicht zu lang. Dann lieber mehrere Postings die dann zusammen Stück für Stück eine Geschichte erzählen.

Viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Fotograf
juni5s
Fragesteller

Sehr lieb, freut mich zu hören danke!

Warum willst Du das machen?

So ein einziges Bild und die 99 Namen Allahs sind ja ganz nett, aber was ist der Zweck der Aktion?

Wenn Du nicht regelmäßig eigene Ideen und Inhalte erzeugst und postest, kannst Du es eigentlich auch gleich sein lassen.

Wenn Du Werbung für den Islam machen willst, dann finde Beispiele aus dem echten Leben, wo sich die flächendeckende Barmherzigkeit des Islam zeigt, statt nur Zeilen aus dem Koran zu zitieren. Mir fällt dazu zwar gerade kein einziges Beispiel ein, aber Du kennst Dich da sicher besser aus.

juni5s
Fragesteller

Ich habe nicht nur aus dem Quran rezitiert sondern der eine Name Allahs wird wie beschrieben erklärt, damit andere es genau verstehen, passend dazu dann ein Vers aus dem Quran

jsch1964  11.01.2023, 03:35
@juni5s

Das erklärt trotzdem nicht, warum Du so etwas tun willst, was du dir davon versprichst oder warum sich Leute so etwas ansehen sollten.

Wenn dein Zielpublikum eingefleischte Islam Fans sind, die weitere Bestätigung suchen, dann mach das so und poste regelmäßig ähnliche Inhalte. Auch mit solchen nicht-originären Inhalten lässt sich eine fanbase aufbauen. Du musst das nur oft und regelmäßig tun.

juni5s
Fragesteller
@jsch1964

Ich verstehe sie nicht, das ist so wie wenn sie zu einer Seite sagen die Fakten postet wie z.B „faktastisch“ wieso sie das tut? Ja, ist doch ganz einfach zu verstehen, jede Seite hat sein „Thema“ die eine zeigt Kleider die andere Marken und meine eben den Islam, dann ist ja ganz klar das die meisten meiner Follower Muslime sind, diese möchten eben ihr Wissen erweitern oder sich damit beschäftigen, oder neu konvertierte lernen was neues dazu, oder vielleicht andere die überzeugt sind holen sich mehr Informationen. In dieser Seite geht es nicht nur um die 99 Namen Allāhs, das ist jetzt nur dieser eine Beitrag, ich werde auch über Hadithe posten die uns Muslimen beibringen wie z.B dieser „Der Prophet Allahs Segen und Frieden seien auf ihm sagte: wer schweigt, bei einer Diskussion (oder diese aufgibt) auch wenn er im Recht ist dem garantiere ich ein Platz im Paradies“

jsch1964  11.01.2023, 03:58
@juni5s

Ok, das klingt doch nach einem Plan. Viel Erfolg dabei!

juni5s
Fragesteller

Wie findest du denn das Bild? Passend zum Beitrag, oder könnte man da was besser machen?

jsch1964  11.01.2023, 03:37
@juni5s

Mit dem Bild kann ich nichts anfangen. Auf den ersten Blick habe ich gedacht, es wären Mobilfunkantennen.

juni5s
Fragesteller
@jsch1964

Du sollst auch nichts damit anfangen, ich glaube du hast meine Frage nicht gelesen, ich bitte sie die Frage nochmal zu lesen und mir dann bitte eine Meinung zu geben. Würde mich freuen, danke.

jsch1964  11.01.2023, 04:00
@juni5s

Ich habe mich wohl nicht eindeutig genug ausgedrückt: Ein Bild, das aussieht wie Mobilfunkantennen, passt für mich nicht zu einem Post über Allah.

juni5s
Fragesteller
@jsch1964

Nein, sie haben eindeutig meine Frage nicht gelesen. Da steht; „meine Idee ist es ein schönes Bild was islamisch ist wie z.B das jetzt ⬇️ (Ist der Platz in einer besonderen Moschee) zu benutzen da oben drüber ein Name von Allah mit dieser Schriftart (selbst gemacht) und darunter die Übersetzung. Wie findet ihr das?“ Ich frage nicht nach der Meinung des Bildes wie man es findet, sondern nach der Meinung ob es gut so wäre wie auch genannt mit dem Platz der Moschee es ist nämlich ein sehr besonderer Ort (Der Platz von der Moschee des Propheten Allahs Segen und Frieden seien auf ihm)

jsch1964  11.01.2023, 04:12
@juni5s

Es ist völlig unerheblich, ob das ein Bild von einem besonderen Platz ist. Es sieht aus wie Mobilfunkantennen.

Und deshalb passt es für mich nicht , aber mach ruhig, was du willst. Du wirst schon dein Publikum finden.