Wie viel Dhikr (Gedenken an Allah) sollte man täglich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidest du. Nun Allahs Namen einfach mehrere Male wiederholen....viel besser wäre erstmal die Bedeutung der Namen zu lernen. Und dann Dhikr zu machen. Und Dhikr machst du so viel wie du willst. Es ist wichtig, dass man bei jedem Handeln Allah im Kopf hat. .

Salamun aleykum liebe Schwester.

Fatima Zahra (a) war eine sehr gute Hausfrau. Da die Arbeit sie sehr erschoepfte, bat Imam Ali (a) eines Tages Prophet Muhammad (s) ihr eine Haushilfe zu besorgen. Stattdessen sagte Prophet Muhammad (s) zu seiner Tochter , sie solle

34 mal Allahu akbar (Allah ist am Groeßten),

33 mal Alhamdulillah (alle Dankbarkeit gebuehrt Allah) und

33 mal Subhanallah (gepriesen ist Allah)

sagen, um die Dinge des irdischen Lebens bewaeltigen zu koennen, als auch im jenseitigen Leben erfolgreich dazustehen.

Auf diese Art und Weise lobpries Fatima (a) Allah taeglich nach dem Gebet, deshalb nennt man diese Lobpreisung Tasbih Fatima und ist sehr empfohlen.

LolleFee  26.11.2015, 06:28

Dann hatte die sehr gute Hausfrau ja noch weniger Zeit, den Haushalt für ihren Göttergatten in Schuss zu halten. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser seiner Frau geholfen hat...

earnest  26.11.2015, 08:11
@LolleFee

Da haben wir doch DEN Grund für die Vielehe ...

Fabian222  26.11.2015, 20:59
@LolleFee

Die Ehe Ali und Fatimas, der Friede Allahs sei mit ihnen, war gepraegt von Liebe, Ermutigung, Verstaendnis, Treue, Zaertlichkeit, Umsicht und Zuneigung. Sie lebten immer in aeußerster Bescheidenheit. Halfen einander und respektierten sich sogar so sehr, dass sie sich nie mit Vornamen ansprachen, sondern nur mit „Tochter des Propheten“ und „Amir al Mu’menin“ (Fuehrer der Glaeubigen).

Fabian222  26.11.2015, 20:59
@earnest

Die Ehe Ali und Fatimas, der Friede Allahs sei mit ihnen, war gepraegt von Liebe, Ermutigung, Verstaendnis, Treue, Zaertlichkeit, Umsicht und Zuneigung. Sie lebten immer in aeußerster Bescheidenheit. Halfen einander und respektierten sich sogar so sehr, dass sie sich nie mit Vornamen ansprachen, sondern nur mit „Tochter des Propheten“ und „Amir al Mu’menin“ (Fuehrer der Glaeubigen).

Man muss alles mit Überzeugung sagen und mit den Gedanken bei Allah (swt) sein

1) Wer 5 x am Tag Sura Al Fatiha liest, der bekommt mehr als 7.000 Hasanat! (pro Buchstabe im Koran -10 Hasanat)

2)Wer 100 mal"subhanallah" sagt dem werden 1000 gute taten zugeschrieben oder 1000 schlechte taten gelöscht.

3) Wer "la ilaha illa Allah wahdahu la scharika la h,lahu Lmulk wa lahu Lhmd wa huwa gala kulli schai`in qadir" 20x sagt, der bekommt den Lohn als hätte er 8 Sklaven befreit!!(bei 100× mal schützt dich allah bis zum abend vor den jinns,schreibt dir 100 gute taten auf und löscht 100 schlechte)

4) 100x "Subahanallah wa bi hamdih" sagt, dem werden alle Sünden vergeben,auch wenn die noch so zahlreichsind,wie die Schaumbläschen im Meer!(Damit sind die kleinen Sünden gemeint )

5) Wer "La hawla wa la uwwata illa billah" ( Al-Hauqala) sagt, dem erschafft Allah (swt) im Paradies Baum (oder schenkt ihm schätze), dessen Stamm aus Gold ist.(wer 100 mal Subhaanallaahi, walhamdu lillaahi, wa laa 'ilaaha 'illallaahu, wallaahu 'Akbar sagt der bekommt 400 goldene Bäume und natürlich hasanat)

6) Wer 100x "Allahumma salli 3ala Muhammed"(s.a.s.) sagt, den wird Allah (swt) 10 fach segnen.

7) Sag 100x"Subhanaallah wa bihamdi,wa Subhanaallah al3adim" dieser Satz ist leicht auf der Zunge aber schwer auf den waagschalen.

8)wer "Subhaanallaahil-'Adheem wa bihamdih" sagt der bekommt eine palme im paradies.

Woher ich das weiß:Recherche
AllesistNasip  05.05.2020, 17:14

wie spricht man diese 3 aus 😅?