Ich bin nicht muslime! Auf mich wirkt das Gerede bzw. die Übersetzung davon provozierend. Ich muss keinem Moslem etwas erklären oder rechtfertigen! Das Gedicht geht ohne mich zu berühren an mir vorbei! Ich will damit nichts zu tun haben; Das ist was ich beim Anhören empfunden habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nach einiger Zeit abgebrochen, denn es erschien mir recht schwachsinnig. Beispiel: Wozu braucht ein Moslem Antworten auf religiöse Fragen von jemandem, der kein Moslem ist? Das klingt schon recht sinnlos und dient vermutlich irgendeiner schwachen Art von Provokation. Alles aus Sicht der Muslime und unter kompletter Ignoranz der christlichen Lehre wird diese anhand materieller Nachvollziehbarkeit auf geistiger Ebene versucht lächerlich zu machen, was völlig zusammenhanglos ist. Ich hoffe mal, dass dieser geistige Tiefflug nicht für die Denkelite und Weisheit der Morgendlandrebellen steht, denn abseits dieses Kloakenergusses haben sie eigentlich durchaus mehr zu bieten.

Ist halt muslimische Quacksalberei. Nichts anderes. Sowas kennen wir zur Genüge. Ändert aber nichts an meiner persönlichen christlichen Einstellung.

Lasst uns Christen in Ruhe und hört auf, Jesus zu verunglimpfen!

Der "Dichter" sollte eine x-beliebige Dogmatik aufschlagen, beim Thema Christologie nachlesen und dann erhält er unzählige Antworten auf seine Fragen.

Das hätte er aber auch vor dem Gedicht tun können und hätte es so sich und uns erspart.

AlbaniyyahArlen
Fragesteller

nene, ganz im gegenteil. Er hat euch wiederlegt.

salome77  30.09.2023, 06:35
@AlbaniyyahArlen

Nein er hat uns nicht widerlegt. Lies, wie oben geschrieben, in einer Dogmatik nach, dann werden alle Fragen beantwortet.