Wie findet ihr die Aussage Christen kommen ins Jannah?

Costramus  24.08.2022, 01:40

Was ist Jannah?

dean895778
Fragesteller

Das ist das paradies im islam das ist das gleche wie der himmel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, Amal... Hätte man sich denken können. Sie steht für den schiitischen Islam. Sie redet viele gute Dinge, aber auch viele Dinge, die sie nicht so sagen darf. Sie erklärt viele Dinge als halal, die aber haram sind. Davor warnt Allah im Koran.

Zu sagen, dass auch Christen generell in das Paradies kommen, ist falsch und gegen den Koran. Allerdings muss man dazu sagen, dass es Ausnahmen geben wird. Es werden einige Christen in das Paradies kommen. Die, die damals Jesus wirklich nachgefolgt sind. Und wie diese auch alle anderen Menschen, die monotheistisch gelebt haben und gottergeben waren und ihrem jeweiligen Propheten gefolgt sind, denn diese haben die gleichen Kriterien erfüllt wie ein Muslim sie erfüllt.

Nachtrag: ich glaube, ich habe das falsche Video gesehen. Jedesmal, wenn man auf den Link geht, wird ein anderes Video gezeigt. An den anderen Antworten fiel mir erst auf, dass es um ein anderes Video gehen muss. Nun ja, aber die Antwort bleibt die gleiche. Bei mir ging ein Video auf von der schiitischen TikTokerin Amal. Sie war im Libanon und zeigte eine Kirche direkt neben einer Moschee und zeigte auch die Kirche von innen. Ich wunderte mich schon, denn sie sagte hier gar nichts vom Paradies. Sie redete nur darüber, wie Muslime und Christen dort harmonisch zusammenleben. Und in dem Punkt hat sie recht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nun ja. Er fängt die Antwort damit an, dass er sagt: Wenn du eine wahre Christin bist kommst du so Gott will in das Paradies. Dies hat mich selbst zugegebenermaßen im ersten Moment verwirrt. Jedoch erklärt er es anschließend und sagt, wenn sie den wahren Lehren von Isa alejhi selam (Jesus) folgt, kommt sie so Gott will in das Paradies und Isa alejhi selam hat prophezeit, dass es einen letzten Propheten noch geben wird nach ihm und das man diesen folgen soll. Somit lautet die Antwort: Sie kommt in das Paradies, wenn sie Muslimin wird.

laut Koran ist die Hölle irgend wann leer

Laut Bibel ist die Strafe ewig

Rudolf36  24.08.2022, 11:57

Laut neutralem Jenseitskenner gibt es gar keine Hölle.

zahlenguide  25.08.2022, 14:36
@Rudolf36

Was ist ein neutraler Jenseitskenner?

Just for info: Es gibt auch atheistische Mütter, die schlafen und plötzlich während dieser Nacht in der Hölle sind. Sie berichten sehr eindringlich darüber, dass sie vorher nie geglaubt hätten, dass es so einen schrecklichen Ort gibt.

Es gibt auch eine intellektuelle Frage: Es gibt Menschen, die wollen partout nichts mit Gott zu tun haben und gleichzeitig ist ihr Geist und ihre Seele unsterblich (Bewusstsein), was passiert denn mit ihrem Bewusstsein, wenn diese ins Jenseits kommen?

Hab es nicht ganz gesehen, aber es ist falsch. Laut Sure 98,6 oder Sure 3,85 kommen alle Nichtmuslime in die Hölle:

85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe.

Man muss Sure 2,62 mit Kontext lesen, schau hier.

User69943764467  24.08.2022, 02:00

Dann schau nochmal und verstehe es

Dr Zakir Naik erklärte es

Rudolf36  24.08.2022, 11:54

Wie gut, dass es im Jenseits keine Religionen gibt, sonst würde der Religionsstreit dort weitergehen!
Wenn die streitenden Religionen doch wüssten, wie religionsfern sie sind!

Allgemein NEIN. Dazu wird man durch den Heiligen Geist berufen. Das Paradies wird auf der Erde sein. Im Himmel sind nur die zur Regierung gehören.