Frage von antworter2003, 92

Wie unterscheiden sich die 7 Stufen der Jannah?

Salamu aleikum. Wie unterscheiden sich die 7 Stufen der Jannah? Würde mich sehr interessieren! JAZAKULLAHU KHAIR

Antwort
von luggels, 49

Das ist eine sehr gute Frage, die ich leider auch nicht beantworten kann.

Wenn die unterste Stufe schon so toll ist, warum brauche ich dann höhere Stufen? Zumal es, wie ich gelesen habe, im Paradies keine Eifersucht und keinen Neid gibt.

Wenn es doch Eifersucht und Neid gibt und ich bin auf der untersten Stufe und sehe für ewige Zeiten immer, dass die Anderen es viel besser haben, dann sind die unteren Stufen des Paradieses doch eher die Hölle.


Antwort
von saidJ, 53

Esselamu alejkum
Hier wäre mal etwas zur "niedrigsten " Stuffe im Paradies .


Subhanallah .
Die höhste Stuffe , Musa a.s hat Allah s.w.t gefragt was in der höhsten Stuffe ist .
Allah s.w.t sagte : Das ist etwas was ich für meine besonderen Diener vorbereitet habe und ihre Belohnung habe ich persöhnlich mit meiner hand "eingepflanzt " ( damit ist gemeint das Allah s.w.t nicht sagte "sei " und all das war da sondern Allah s.w.t hat diese Belohnung mit seiner gesegneten Hand errichtet , was für eine Ehre  )
Es ist etwas was kein Augen gesehen und kein Verstand nur in erwägung gezogen hat .
Die schönheiten der höchsten Stuffe sind nicht in Worte zu fassen und sind nichtmal zu erahnen .

Antwort
von lastofus1, 63

Der der in der ersten Stufe des Himmels ist wird denken der ist in der höchsten und man kann wenn man im 2 Himmel ist auch runter zum ersten aber nicht umgekehrt und man hat ein sehr großen Palast ich weiß nicht mehr wie groß korrigiert mich wenn ich falsch liege ich glaube 80x mal so groß wie die Erde

Antwort
von FeeSabilillah, 33

Es gibt mehr als 7 Stufen Akhi. Und jede ist besser als die davor.

http://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/135-tag-der-auferstehung-anzeichen/paradies-h...

Lies dir mal diesen Link durch, wenn du mehr Erfahren möchtest.

Antwort
von schnah, 35

Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat :)  eins ist sicher, jannah ist mit nichts vergleichbar. Wusstest du, dass selbst die Muslime an youm al qiyama bereuen werden? Sie werden extrem bereuen nicht noch mehr gute Taten verrichtet zu haben, um noch weiter  in jannah aufzusteigen. 

Antwort
von AchsooOk, 38

Wird alles im koran erklärt, wie auch die Stufen der Hölle :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community