Wie ist es zu 100% möglich einen Realschulabschluss zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mindestens 2,33 und besser 50%
Keine Note muss erreicht werden 50%
3,0 reicht aus 0%
Noten sind zu schlecht 0%
Noten sind zu gut 0%
Karakul  23.04.2024, 20:06

Aus welchem Bundesland bist du?

4 Antworten

Informiere dich aus seriösen Quellen über die Bedingungen, will sagen studiere die Ausbildungs- und Prüfungsordnung sowie nachgeordnete Rechtsverordnungen. Idealerweise mit deinen Eltern.

Lerne rechtzeitig, führe sorgfältige Mitschriften im Unterricht, geh abends rechtzeitig schlafen, lenk dich nicht zu stark mit Social Media und Gaming ab, mach wenigstens ab und zu etwas Sport oder dergleichen (kreatives Hobby geht auch) und wende dich im Zweifel lieber zu früh an deine Lehrer als zu spät.

https://www.gutefrage.net/frage/lerntipps-wie-lernt-ihr#answer-539152969

Gutefragepro890
Fragesteller

Dankeschön 😊 😊

Ich weiß nur wie es in Rheinland-Pfalz ist. Hier braucht man nur ein halbwegs akzeptables Zeugnis, um den Abschluss anerkannt zu bekommen.

Keine Note muss erreicht werden

Du brauchst ja keinen Einser-Durchschnitt um zu bestehen. Wenn du Noten in der Prüfung so bleiben, falls du eine Prüfung hast, dann bestehst du. Es ist keine 5 oder 6 dabei, also warum solltest du nicht bestehen, natürlich ist ein besseres Abschlusszeugnis besser, da du dich ja damit mal bewerben willst, falls du es nicht schon mit dem Letzten gemacht hast. Dein neuer Arbeitgeber will natürlich dein Abschlusszeugnis sehen.

Nichts ist zu 100% sicher. Leistung und Können entscheiden.

Ach ja, noch was ganz Abgefahrenes noch: Fleiß.