Wie ist es mit latein auf dem Gymnasium und Schulwechsel?

2 Antworten

Du kannst nicht 3 Jahre Französisch einfach so nachholen.

=> Geh zu deiner angestrebten neuen Schule hin und lass dich beraten.

I.d.R. gibt es ab Klasse 9 oder 10 oder 11 eine dritte Fremdsprache neubeginnend. Ich gehe davon aus, dass du in einen solchen Kurs gesteckt wirst und dass dieser für dich dann als "2. Fremdsprache" zählt.
Wenn deine neue Schule jedoch KEIN Gymnasium ist, wirst du wahrscheinlich gar keine zweite Fremdsprache belegen müssen. Das wäre angesichts deiner Sprachbegabung sehr schade.
Dass du in den laufenden Französischkurs reinkommst, der schon 3 Jahre lang Französisch hatte, ist ausgeschlossen.

LG
MCX

Kevin498K
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort

nein, wird dann nicht möglich sein

Kevin498K
Fragesteller

Aber auch nicht wenn ich die Sprache leicht lernen kann? Und das schaffe da ich nicht wechsel weil ich schlecht in der Schule bin... Aber danke für deinen antwort aber gibt es jemanden der sich da ein bisschen besser auskennt? Jemand der vielleicht selbst Erfahrung damit hat oder ein lehrer