Muss ich bei einem Schulwechsel meine jetzige Schule im Lebenslauf vermerken?

6 Antworten

Alle daten müssen in den Lebenslauf.

Najah was heißt "muss" es "sollte" drin stehen damit dort keine Lücke ist :)

Nach der 10. Klasse habe ich 2 Jahre lang eine Pause gemacht und war zuhause, das steht dann halt jetzt so drin und würde dem Arbeitgeber in Zukunft bestimmt nicht so gefallen

  • 2014 Schule (10. Klasse) beendet
  • 2016 Neue Schule angefangen

Im Lebenslauf sollte ALLES stehen!

Vielleicht nicht dass, du hier und da schwarz arbeitest um Geld zu verdienen und steuern zu hinterziehen :) aber Schulen sollten sein! :D

Ich war auch für 6 Monate auf einer Schule/Ausbildung die mir nicht gefallen hat! Ich habe die Probezeit absichtlich nicht bestanden damit ich raus geworfen werde und dann noch Anspruch auf Bafög habe! € ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Jetzt bin ich auf einer Privatschule/Ausbildung die mir liegt ;)

Eigentlich ja, aber letztendlich wird sich dafür kaum jemand interessieren...

LSSPOfficial  04.02.2018, 14:04

Der Arbeitgeber schon. Wenn er sieht das dort eine Lücke ist zwischen beispielsweise 2010 und 2013, das sieht komisch aus ;)

VanNelle  04.02.2018, 14:10
@LSSPOfficial

Als ich noch bei Neueinstellungen (mit) zu entscheiden hatte, haben mich grundsätzlich nur die aktuellen Dinge interessiert. Das macht auch ein Freund von mir, der Personalchef bei einem Großunternehmen ist, bis heute so...

Natürlich gehört jede Schule zu deinem Lebenslauf dazu

Auch später in den Bewerbungen darfst das nicht aus lassen

iQua315
Fragesteller

Ok Dankeschön :)

Ja, schliesslich gehört das dazu. Sonst wird man dich höchstwahrscheinlich darauf ansprechen.