Schulwechsel in den Semesterferien möglich?

1 Antwort

Grundsätzlich schon, jedoch musst du dich beim Stadtschulrat oder der jeweiligen Direktion der Schule erkundigen, was du dazu brauchst.

Auch wenn du die Oberstufe nicht fertig machen möchtest, warum in aller Welt willst du denn von einem Gymnasium in eine polytechn. Schule wechseln?

Das ist doch ein gewaltiger Abstieg?

Fehlt dir noch das letzte Schuljahr? Das lässt sich doch überbrücken/"durchdrücken" oder nicht? Selbst mit schlechten Noten aus dem Gymnasium hast du mehr Chancen als mit einem Abschluss aus einem Poly!

Juutokuuu
Fragesteller

Ich fühle mich einfach nicht wohl hier im Gymnasium. Ja ich mache gerade das 9.Schuljahr, aber das werde ich zu 90% negativ abschließen. In der Poly hätte ich bestimmt bessere Noten.

kidsmom  17.01.2018, 13:49
@Juutokuuu

Mensch, wenn ich das so richtig verstanden habe, willst du wg. einem halben Jahr wechseln? Klar hättest du im Poly bessere Noten, ist ja kein Kunststück nach 4 Jahren Gymn.

In einem Poly wird es dir (vermutlich) noch weniger gefallen, da sammeln sich echt alle Stinkfaulen und Sonstige. Die kann ich nicht weiter kommentieren, sonst habe ich gleich Rassismus Probleme.

Ich rede dir zu wie einem kranken Esel :) - aber sieh zu, dass du wenigstens in Deutsch gut bist, in den anderen Hauptfächern nicht allzu negativ und halte durch.

Ein ehem. Schulfreund meines Sohnes hat die 5.te in einem öffentl. Gymnasium mit mehr Krach als ach geschafft, war gerade mal in Deutsch gut und hat einen tollen Ausbildungsplatz bekommen.

Vorrangig gegenüber Hauptschülern, Poly ...mit besseren Noten, einfach weil er aus einem Gymn. kam!