Spontaner Schulwechsel in den Sommerferien (Oberstufe)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du jetzt in die Quali-Phase kommst ist ein Wechsel natürlich noch möglich. Blöd wäre nur, wenn Du zum letzten Jahr wechseln würdest. Insofern steht Dir die gesamte Internatslandschaft offen. Du musst nur gucken, ob sie die Prüfungsfächer anbieten, die Du belegen möchtest. Allerdings würde ich mich ziemlich zeitnah auf die Suche machen, denn in einigen Bundesländern enden die Ferien Anfang August. In der Regel haben Internate auch in den Ferien Menschen da, die über eine Aufnahme entscheiden.

Mein einer Junge ist in der EF aufs Internat gekommen. In seiner Stufe gab es 4 oder 5 Wechsler zur Q1. Sind alle ohne Probleme durchs Abi gekommen.

Meine Kinder sind/waren auf dem Collegium Augustinianum Gaesdonck, www.gaesdonck.de

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz
CreepWeirdo
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 🙂