schule mitten im halbjahr wechseln?

4 Antworten

Mitten im Halbjahr würde ich an deiner Stelle nicht wechseln. Für ein neues Schuljahr schon, wenn es sich nicht umgehen lässt, aber wenn man sich an einer Schule nicht wohl fühlt, kann man etwas dagegen machen, wie Gespräche führen. Das ist für mich jetzt kein guter Grund, die Schule zu wechseln. Musik kannst du später nach der Schule auch noch studieren. Daher überlege dir das bitte sehr gut, ob du den Schritt wirklich gehen möchtest.

Der Schritt - und das muß ich eigentlich gar nicht erwähnen - will wohl überlegt sein.

Was bedeutet für dich: Nicht sehr wohl? Bedeutet das: Unerträglich oder lediglich: Könnte besser sein?

Dein Hang zur Musik. Soll das dein weiteres Leben diktieren? Überlegenswert?

Mal ganz nenbei: Latein in der Oberstufe? Das hatte ich gerade mal bis zur Quarta?

Solange es nicht das Borg ist wo ich hinging (von dem rate ich ab) kannst du wechseln. Ich denke nicht warum es nicht gehen soll. ;)

In welches Borg willst du gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
army1738392
Fragesteller

ins BORG Lauterach (Vorarlberg)

Knoerf  27.01.2020, 22:24
@army1738392

Okay war nicht meines. Dann weiß ich nicht wie es dort ist. ;)

Ja ist möglich, du wirst aber vieles nachlernen müssen, da es in einem BORG Musikzweig Fächer wie MMU gibt, die du in einem normalen Gymnasium nicht hast :)

Welche Schulstufe gehst du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
army1738392
Fragesteller

also in die 5. klasse bin in der oberstufe

army1738392
Fragesteller

weißt du vielleicht auch wie ich das machen muss?

Leonie1213  25.01.2020, 18:46
@army1738392

Geh mit deinen Eltern zum Direktor vom BORG und rede mit ihm, danach musst du dich nur noch vom Gymnasium abmelden

army1738392
Fragesteller

und denkst du dass das sinvoll ist? (:

Leonie1213  25.01.2020, 18:46
@army1738392

Ja! Bei uns haben auch viele vom Gymnasium ins Borg gewechselt - und niemand hat es bereut :)

army1738392
Fragesteller
@Leonie1213

okay meine mama sagt dass ich das selber regeln soll, sie unterschreibt dann überall. Was soll ich jetzt machen?

army1738392
Fragesteller
@Leonie1213

ich weiß aber sie hat auch schon so viel um die ohren. soll ich vielleicht einfach einmal dort anrufen?

alexandree4a  26.01.2020, 17:26
@army1738392

Wenn du noch minderjährig bist, muss ein Elternteil sogar dabei sein. Alleine kannst du dich nirgendwo an und abmelden

army1738392
Fragesteller
@alexandree4a

ich weiß ich würde dort nur einmal anrufen und mich informieren, und den rest mach ich mit meiner mama? das geht doch?