Wie ist es mit Asthma beim Bund?

3 Antworten

Kommt auf die Ausprägung an. Wenn dein Asthma keiner Behandlung bedarf, ist es unproblematisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Natürlich sollte man das sagen.

Aber dein Einsatz kannst du vergessen.

Das Problem ist die Grundausbildung. Da wird mit Gasmasken trainiert. Stell Dir mal vor wenn es gerade da einen Anfall gibt?.

Gigiii389
Fragesteller

Es ist ja nicht so das ich auf irgendwas angewiesen bin, mache sehr viel Ausdauer Sport und alles läuft super keine Probkeme, und ein Karriereberater meinte das sowas kein Problem sein sollte. Gehe auch regelmäßig wandern usw und habe nie Probleme beim atmen, hatte auch eine Hyperventilation gemacht.

lasdas  27.02.2023, 22:46
@Gigiii389

Kommt auch darauf an in welcher Waffengattung dann bist.

Hrimthur  01.03.2023, 15:37

So ein Schmarn...