Mit Asthma zur Bundeswehr (Soldat)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nur bei der Musterung feststellen zusammen mit den Unterlagen der Hausärzte.

Es gibt verschiedene Arten einer Krankheit. Hier gebe ich immer den Kommentar das ein Kumpel mit Asthma bei einer Berufsfeuerwehr ist, Rettungstaucher und Snowboardlehrer ist... Der macht auch viel Sport.

Mit Asthma bist normalerweise untauglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasse dich auf Tauglichkeit testen.

DadiiOriginale
Fragesteller

Ja. Aber wo? Für gewöhnlich wird man nach dem Test untersucht. Es wäre schade wenn ich den bestehe aber dann beim ärztlichen Gutachten durchfalle

SirPeterGriffin  11.08.2020, 12:38
@DadiiOriginale

Rufe bei der Bundeswehr an und frage nach, wo du dich testen lassen kannst - für die Diensttauglichkeit.