Wie ist es in Alleinlage zu Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Familie besitzt einen alten Bauernhof inmitten eines Naturschutzgebiets und da wir darauf keine Landwirtschaft mehr betreiben, ist es praktisch ein Haus im Wald. Wäre das Internet dort besser, könnte ich mir schon vorstellen dort mehrere Monate im Sommer zu verbringen.

Ich sag Mal so, sowas ist nicht für jeden etwas und meines Erachtens, auch an die eigenen individuellen Bedürfnisse gebunden.

Bist du ein Mensch, der eher aufblüht, wenn er unter Menschen ist, so würde ich abraten, dort einen längeren Aufenthalt zu planen, bzw gar zu wohnen. Für ne Auszeit von ein paar Wochen, kann sowas mal dann ganz angenehm sein.

Bist du stattdessen jemand, der sich gut mit sich selbst beschäftigen, so sehe ich da keine Probleme, sofern du nicht den stetigen Kontakt zu anderen brauchst. Da fehlt dir dann nichts.

LG

Vielleicht ist es ja nur ein Ferienhaus und die sind dort nur paar Wochen, stell ich mir chillig vor