was würdet ihr tun wenn ihr nachts merkt das jemand in euer haus einbricht und sogar bewaffnet isz?

18 Antworten

Ich würde hoffen, dass der Einbrecher nicht am Bellen meiner Hunde erkennt, dass sie klein sind und sich von dem Bellen abschrecken lässt. (Sie sind aber größer als wirklich kleine Hunde wie Zwergspitz oder Yorkshire Terrier.)

Meine Ein-Zimmer-Wohnung hat zwei Stockwerke und ich schlafe im oberen.

Neben meinem Bett steht ein Walther Home Defence und mit diesem würde ich die Treppe verteidigen.

Flüchten ist von da oben aus nicht möglich. Außer ich klettere aus dem Dachfenster.

Aber ein möglicher Sturz aus dem 4.Stock ist auch nicht gerade erstrebenswert.

Würde meine Armbrust aus dem verschlossenem Schrank holen, und mich auf die Lauer legen.

zusehen, dass ich wegkomme. wenn das nicht geht: leise sein und mit Waffe im Anschlag abwarten...

Das kommt auf die SItuation an. Im Idealfall kenne ich mich sehr viel besser aus als die Person, habe also Heimvorteil. Ich kann sie wahlweise aus dem Hinterhalt angreifen, oder irgendwo einsperren. Ich könnte sie z.B auf eine Treppe locken, dann mit etwas bewerfen, dass sie stürzt, oder eben von hinten aus dem Dunkeln o.ä. mit einer Waffe angreifen.

Natürlich ist es das Klügste, sich zu verstecken und auf Hilfe zu warten, andererseits darf Recht nicht Unrecht weichen. Im Zweifelsfalle eben den Eindringling auf den TReppenabsatz locken / treiben und dann etwas werfen, dass er stürzt, sobald er fällt, ist er idR leichte Beute ;)