Wie ist dieses Ventil d. Waschmachine (Zulaufschlauch)zu schließen?

4 Antworten

Sieht so aus als ob da ein Rädchen fehlt. Vielleicht mit einer Zange mal vorsichtig probieren.

Da ist der Drehknopf weggebrochen. Musste mit ner Rohrzange zudrehen

Du kannst den Schlauch umknicken/zudrücken.

Mikesch2005
Fragesteller

Hallo und vielen lieben Dank! Mit ner Rohrzange zudrehen und wo dann ansetzen? An dem Kunststoffteil? Sorry, aber mein Name ist Hase...

Elumania  24.09.2021, 21:19
@Mikesch2005

Das Wasser läuft doch durch den Schlauch in die Maschine, richtig? Wenn es nicht klappt das du das am Ventil regeln kannst, dann kannst du den Schlauch umknicken und mit Band zubinden. Wie ein Gartenschlauch. Dann kommt kein Wasser mehr durch. Verstanden?